TonePrint

Wenn Rockstars Effektpedale tunen

TC Electronic - This Is the TonePrint App!

</> Video einbinden

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/?rel=0"></iframe>

Ein TonePrint ist die bis ins kleinste Detail abgestimmte Version eines TC-Effekts, den Sie direkt in ein TonePrint-Pedal laden können. Dies ist Ihr direkter Draht zu den Sounds, die Sie begeistern. Ein Power-Chord, der einen aus den Socken haut, oder ein filigranes Arpeggio, das eine ganze Kaskade von musikalischen Ideen auslöst: Jeder von uns hat Klänge im Kopf, aus denen neue Songs entstehen könnten.

Das geht den bekanntesten Gitarristen der Welt nicht anders, und viele dieser großen Talente haben für TC Electronic maßgeschneiderte Varianten unserer bekannten Effekte erstellt - gewissermaßen individuelle Interpretationen von TC-Sounds, die sie inspiriert haben. Und das Beste daran? Diese Kreationen können auch Sie jetzt verwenden - gratis, kostenlos, umsonst, für umme. Gern geschehen!

Es muss TC sein

Seit über 30 Jahren bauen wir nun Gitarreneffekte - es ist unser Geschäft, und mehr als das. Weil unsere Effekte seit jeher wirklich gut klingen und aus den hochwertigsten Komponenten gefertigt werden, haben wir recht schnell einen Platz in der ersten Liga gefunden. Und den haben wir recht gut verteidigt. Das heißt: Zahllose Künstler, deren klassische Songs und Alben wir alle lieben, sind mit TC-Effekten groß geworden - in mehr als einer Hinsicht.

Toneprint App IconWir haben den Kreis geschlossen und einige unserer legendärsten Modulationseffekte, Delays und Reverbs wiederauferstehen lassen - in Form einer Produktreihe kompakter, TonePrint-fähiger Pedale. Sie repräsentieren die DNA des Rock - und stehen gleichzeitig für eine Tradition hochwertiger Effektprozessoren.

ToneTransfer

Nun haben Sie also ein TonePrint-Pedal gekauft, und Sie haben einen Traum-Sound gefunden, den Sie gerne verwenden möchten. Wie geht's nun weiter? Nun - ganz gleich, wo Sie sind (im Proberaum, im Schlafzimmer-Studio oder auf einer großen Bühne); es ist kinderleicht, einen TonePrint in ein TonePrint-Pedal zu laden. Das Ganze ist so intuitiv und simpel, dass es niemand überfordern dürfte. Auch nicht nach dem zweiten Gläschen.

Besitzen Sie ein Smartphone? Dann laden Sie einfach unsere kostenlose TonePrint App herunter. Unter der Haube dieser App sorgt ein sexy Mix aus Steampunk-Tricks und Technologie des 45. Jahrhunderts dafür, dass Ihnen die komplette Sound-Bibliothek der TC Künstler zur Verfügung steht. Sie brauchen dafür keine Internetverbindung, kein Bluetooth-Gefrickel und keine Sichtverbindung zum TC-Satelliten. Halten Sie einfach Ihr Smartphone vor den Pickup Ihres Instruments, und das TonePrint der Wahl wird drahtlos in Ihr TonePrint-Pedal gebeamt. Das Ganze dauert nur ein paar Sekunden, und es ist ehrlich gesagt ziemlich großartig.

Sie haben nur ein USB-Kabel? Holen Sie sich ein Smartphone. Nein nein - Sie können TonePrints auch auf Ihren Computer herunterladen und über das mitgelieferte USB-Kabel in Ihr TonePrint-Pedal übertragen. Aber glauben Sie uns - noch schicker ist es mit dem Smartphone.

TonePrints erstellen, laden oder beamen mit ...

Gitarren-TonePrints nach Produkt

Featured Guitar TonePrints

Browse All Guitar TonePrints

TonePrint

Star Tweaked Signature Sounds

TC Electronic - This Is the TonePrint App!

</> Embed this video

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/?rel=0&wmode=transparent"></iframe>

TonePrint simply means signature effects and allows you to load a custom tuned version of a TC effect directly into your TonePrint pedal, creating the direct link between you and the sounds that inspire you. That one power chord that made you go 'I gotta do that!' or the subtle arpeggiated intro that moved you in a way you never experienced before - we all have a musical starting point and yours is waiting for you here.

Lots of those famous people love TC Electronic and we've approached them for signature versions of our effects, their interpretation of the TC sounds that inspired them. And best of all? The results are available to you for absolutely zilch, nada, zip and zero. You're welcome.

It's gotta be TC

For over 30 years, we've been making guitar effects - it's kinda what we do. Because our effects sounded really good and they were constructed of the highest quality components, we quickly rose to the top of the game. And stayed there. The point is, most of the classic songs, albums and jams you know, love and grew up with feature TC effects.

Toneprint App Icon 100X100That's why we brought back our most revered effects, delay, reverb and chorus and added the classic flange and vibrato to complete a lineup of compact TonePrint enabled pedals that have the DNA of rock in them but are rooted in our rock solid tradition of quality sounds.

ToneTransfer

So you have a TonePrint pedal and you know which sound you wanna load up. Now what? Well, no matter what situation you're in, from rehearsal room to bedroom to stage, loading TonePrints is super easy. Even if you think Floyd Rose is Axl's younger brother, the ToneTransfer process is intuitive and so straightforward, your knuckle-dragging cousin could do it.

If you have a smartphone, you can download our free TonePrint app. Through a series of levers and pulleys and some space magic from the 45th century, this app allows you to choose from our complete library of artists (no internet connection, bluetooth or satellite linkup required) and wirelessly beam the TonePrint via your pickup. It doesn't take more than a few seconds and (granted, we're biased) it's pretty friggin' awesome.

Stuck with a USB cable? Get a smartphone. Nah, you can also download and transfer from a computer by connecting the included USB cable. But trust us - get a smartphone.

Create, load or beam TonePrints with...

Guitar TonePrints by Product

Featured Guitar TonePrints

Browse All Guitar TonePrints