Gitarre

TP editor image

TonePrints ohne Ende

Nächster Halt: Tone City. Bevölkerung: Sie! Mit diesem kostenlosen TonePrint Editor für Ihr iPad können Sie nach Herzenslust Ihre eigenen TonePrints erstellen und tunen, bis der Arzt kommt! Sie benötigen dazu lediglich Ihr iPad und ein separat erhältliches "Camera Kit" - und schon kann's losgehen! Veredeln Sie unsere Sounds mit Ihren persönlichen Variationen, Ihrer Vision und Ihrer Kreativität - von den Grundlagen bis in die Details, ohne Kompromisse. Und - wer weiß? Vielleicht schaffen Sie mit dem TonePrint Editor die Grundlagen eines neuen Klassikers!

 

  • Erschaffen Sie Ihr ganz persönliches TonePrint-Pedal
  • 1:1-Umsetzung des TonePrint Editors für OS X und Windows
  • Zahllose Variationen einzigartiger Sounds

 

Maßgeschneidert von Kopf bis Fuß

Mit dem TonePrint Editor können Gitarristen die Funktionen und Steuerungsmöglichkeiten ihres TonePrint-Pedals programmieren - von Grund auf; ohne Grenzen. im Gegensatz zu anderen Lösungen, bei denen Sie lediglich ein paar Parameter anfassen dürfen, können Sie beim TonePrint Editor tatsächlich Ihre ganz persönlichen Varianten großer TC-Effekte schaffen: Delay, Reverb, Chorus, Flanger, Vibrato … Ob Sie dabei den Charakter des Effekts grundlegend verändern oder die Regler auf ungewöhnliche Weise nutzen wollen - es ist Ihre Entscheidung.

Alles wie gehabt – aber absolut mobil

Wer bastelt nicht gerne an neuen Sounds? Aber nicht immer will man seinen Laptop durch die Gegend schleppen. Für eben diese Situationen haben wir den TonePrint Editor für iPad entwickelt. Die Eingriffsmöglichkeiten, die Spielfreude, das "Frickeln", bis die Sounds zu Ihrem Equipment und Ihren Songs passen, das "Nachbauen" des Sounds großer Vorbilder, die Sie schon immer inspiriert haben - Sie haben hier dieselben Freiheitsgrade wie beim "großen Bruder", dem TonePrint Editor für OS X und Windows.

Mein Sound ist wie kein Sound

Mit dem TonePrint Editor können Sie so viele Variationen eines Effekts erstellen, wie Sie nur wollen. Sie haben einen tollen "historisch wertvollen" Effekt, der einfach klasse klingt, aber Sie wollen ihn nicht unbedingt mit auf Tour nehmen? Mit dem TonePrint Editor können Sie ihn als TonePrint-Effekt "nachbauen" und bequem mitnehmen! Sie wollen einen gängigen Effekt "trimmen" oder etwas völlig Neues erschaffen? Nur zu! Es ist einfach, es macht Spaß, und die Ergebnisse klingen einfach fantastisch.

Was ist TonePrint?

Was ist TonePrint?

</> Video einbinden

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/?rel=0"></iframe>

TonePrints sind … herausragende Effekte. Es handelt sich hier um "maßgeschneiderte" Versionen klassischer TC-Effekte. Sie können in unseren TonePrint-Pedalen, im Bass-Combo BG250 und im Topteil BH250 verwendet werden. Wir reden hier nicht einfach von "Presets" - TonePrints sind weit mehr als das. Dies sind optimal abgestimmte Effektkonfigurationen, die von einigen der kreativsten Köpfe der Musikwelt erschaffen wurden. Und dabei haben sie vor keinem Parameter, keiner Reglerbelegung und keinem Effektwert haltgemacht.

Wir haben einige der besten Gitarristen und Bassisten der Welt gebeten, mit Hilfe unserer Editor-Software ihre ganz persönlichen Varianten bekannter TC-Effekte zu entwickeln - so, wie sie diese Effekte auf der Bühne und im Studio verwenden wollen. Das Ergebnis: absolut individuelle, prägnante Sounds - gewissermaßen die klangliche DNA der Rockmusik.

Backstage Pass – All Access

der TonePrint Editor ist extrem einfach zu bedienen und führt Sie ohne Umwege zu tollen Sounds. Gleichzeitig ist dies aber ein professionelles Werkzeug, das beeindruckende Ergebnisse liefert. Dies ist die Zukunft des Effekt-Designs: Ein Produkt, das „out of the box“ fantastisch klingt, aber ohne Einschränkungen den eigenen Anforderungen angepasst werden kann.

Die Klangrampe

Beim TonePrint Editor verwenden Sie Regler, um festzulegen, wie bestimme Effektparameter sich auswirken sollen. Von „subtil“ bis „extrem“: Mit diesen Reglern definieren Sie Ihre ganz persönliche Version eines bekannten TC-Effekts und seine Charakteristika.

Freundliches Interface

Ob Sie nur mal eben einen Sound ein bisschen „verbiegen“ oder sich intensiv mit Sounddesign beschäftigen wollen: Die Benutzeroberfläche des TonePrint Editors kommt Ihnen entgegen. Sie haben stets das gesamte (Klang-)Bild vor sich, und jede Änderung wird in Echtzeit dargestellt. Keine öde Parameter-Buchhalterei, sondern Sound-Safari!

Das hab’ ich gehört!

Wenn Sie mit dem TonePrint Editor etwas ändern, hören Sie die Änderungen am angeschlossenen TonePrint-Pedal sofort. Alle Parameter-Einstellungen werden unmittelbar übernommen. Sie können also gleich hören, ob Ihr Sound sich in die gewünschte Richtung entwickelt.

Sei TC!

Wir alle sind Gitarristen – und wir sind stolz darauf, zu dieser großen Community zu gehören. Unsere Produkte werden von Gitarristen für Gitarristen gemacht. Das heißt auch: Ihre Vorstellungen davon, was einen tollen Sound ausmacht, sind so wichtig wie unser eigenen – und der TonePrint Editor ist gewissermaßen unsere gemeinsame Werkbank.

Einfach alles geregelt kriegen

Mit dem TonePrint Editor können Sie den Regelbereich und die Skalierung für jeden Regler Ihres Pedals anpassen. Ob sie nun ganz gezielt einen Regler für die Feinabstimmung eines Parameters einrichten oder einen ganzen Strauß von Funktionen auf völlig unvorhersehbare Weise durcheinanderwirbeln wollen – Sie haben die Wahl!

Der TonePrint Editor im Überblick

  • Erschaffen Sie Ihre eigenen Varianten berühmter TC-Effekte
  • Volle Kontrolle über Parameter und Arbeitsweise des Effekts - es ist Ihre Vision, Ihr Sound
  • Passen Sie die Funktionen und Regelbereiche von Drehreglern Ihren persönlichen Vorlieben und Anforderungen an 
  • Intuitives, reglerbasiertes Interface.
  • Änderungen in Echtzeit hören - ändern Sie Sounds "on the fly" und hören Sie sofort die Ergebnisse.
  • Absolut kostenlos!
  • Verfügbar: 3. Quartal 2013

Video

It's Finally Here!

</> Video einbinden

Guitar

TP editor image

TonePrint Unleashed

Next stop: Tone City. Population: You! With this free TonePrint Editor for iPad, you can build, tweak, customize and edit TonePrints wherever your musical journey takes you! All you need is an aftermarket camera kit, and you're off to the races! Infuse your taste, vision and creativity on our effects, from the ground up, no holds barred. You might actually plant the seeds of a future classic sound!

 

  • Create your custom TonePrint pedal
  • 1:1 conversion of the TonePrint editor for Mac/PC
  • Endless variations of totally unique sounds

 

Apple App Store logo small

Custom From The Ground Up

The TonePrint Editor allows guitarists to design their pedal from the ground up, no limitations. So unlike solutions where you get to tweak a couple of parameters or all-in-one  solutions, the editor allows you to custom build your take on our TonePrint effects: delay, reverb, chorus, flange and vibrato and fundamentally change the character of the effect, or and the range of the knobs - exactly how you want or need things to sound.

The same but utterly mobile

You can't beat tweaking tone for a good time, but dragging your laptop everywhere is just not always an option. Enter the editor for iPad. The possibilities, the creativity, adjusting sounds to suit your gear and needs or getting the tone of guitarists that inspire you, it's exactly the same experience as on it's big brother.

There’s No Place Like Tone

The TonePrint Editor allows you to make as many variations of an effect as you can imagine. Have a cool vintage effect unit that sound killer, but is too cumbersome to take out gigging? Use the TonePrint Editor to capture the sound in a sturdy TonePrint pedal! Wanna make a unique sound or tweak existing tones to perfection? Go ahead! It's easy, it's fun and it sounds absolutely killer!

What is TonePrint?

What is TonePrint? - TC Electronic's Tore Mogensen explains

</> Embed this video

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/?rel=0&wmode=transparent"></iframe>

TonePrint simply means signature effects. Custom built versions of classic TC effects, available for our TonePrint pedals, BG250 and BH250. We're not talking simple presets, we're way past that! These are custom tuned sounds built by the best of the best in music from the ground up, with every parameter, knob range and effect value up in the air!

We've asked the very best guitarists and bass players to give us their take on TC effects as they use them live and in the studio and they have dialed in a sound that truly represents them via our deep editor. What you end up with is a signature TC effect that is simply dripping with the DNA of rock!

Backstage Pass - All Access

The TonePrint Editor is super-simple and super-fast, but it’s a serious tool that yields impressive results. This is the true future of effects: a fantastic sound out of the box that can be customized and deep-edited to fit what you want to hear, no limitations.

Slide Into Greatness

The way the editor works is via sliders you can set to adjust different parameters contained in an effect. From subtle to extreme, these sliders allow you to create a version of a renowned TC effect with your own personal TonePrint, fundamentally altering the character and behavior of effects.

Face The Interface

The interface in the TonePrint Editor is geared towards both musicians that want to dive in deep and tweak every last detail and people that want to get a sound up and running quickly. It’s easy to keep an overview of whatever you have going on and results are displayed in real-time, making editing an adventure, not a job.

Know What’s Hot On The Spot

The TonePrint Editor allows you to hear what is going on at all time, so you can adjust parameters as you play. Changes are instant so you always know what works and what may need a bit more tweaking for your taste.

Be TC

We’re all guitarists and we pride ourselves of being in the middle of the guitar community - our products are made by guitarists for guitarists and we feel your vision and ideas is as important as ours and now, with the TonePrint Editor, we can work together even closer!

Tone On The Range

The TonePrint Editor allows you to to completely customise knob range and behaviour. Whether you want to dial in an effect with a very specific goal and knob settings or cut loose all parameters and launch your tone into glorious insanity - it’s completely up to you!

To the library!

The editor comes with a built-in Librarian function, which keeps track of all artist TonePrints, and those made by artists. Searching is lightning fast and results can be grouped by product, artist, your favorite sounds and you can differ between guitar and bass.

Save that sound!

One of the most requested features known to mankind: saving your own TonePrints! It’s now here in all it’s glory, save up to 200 of your own creations right as you hit peak creativity within the editor with one button press.

TonePrint Editor's Resume

  • Build your own custom version of renowned TC Effects from scratch.
  • Complete control over all effect parameters and effect behaviour - your vision, your sound.
  • Customise knob functions and knob range to suit your needs and sounds. 
  • Intuitive slider-based interface.
  • Live auditioning of sounds - make changes on the fly and get direct results.
  • Absolutely free!
  • Available Q3 2013

Video

It's Finally Here!

</> Embed this video