Produktion

Ida Corr talks about Impact Twin

</> Video einbinden

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/?rel=0"></iframe>

Das Impact Twin ist ein Audiointerface in State-of-the-art-Qualität. Seine bahnbrechende Technologie gewährleistet, dass Sie Ihre hochwertigen Tracks und Aufnahmen auch in Ihrer digitalen Audioworkstation in bestmöglicher Qualität hören und verarbeiten können. Und wie macht es das?

Bei den beiden Mikrofonvorverstärkern des Impact Twin kommt die Impact III™-Technologie zum Einsatz. Sie sorgt für eine erstklassige, drei Stufen umfassende Signalverarbeitung. Sie bekommen hier einen hochwertigen und sehr flexiblen Mikrofonvorverstärker;herausragende, mit 192 kHz/24 Bit arbeitende HD-Wandler sowie einen Satz von Aufnahmewerkzeugen, mit denen Sie Ihren Sound formen und optimieren können. Das Ergebnis: eine perfekte Aufnahmen. Dieser überzeugende und sorgfältig integrierte Technologie-Stack und das ebenso robuste wie optisch ansprechende Gehäuse machen den Impact Twin zur „Überall dabei“-Lösung, wenn bestmögliche Aufnahmequalität gefragt ist.

IMPACT III-Mikrofonvorverstärker

Der Impact III Mikrofonvorverstärker holt aus jedem Mikrofon das Bestmögliche heraus. Ob Sie also mit einem edlen Röhrenmikrofon, preiswerten Kondensatormikros oder sogar einem dynamischen Handheld-Mikrofon arbeiten: Der Impact Twin wurde dafür entwickelt, mit jeder Signalquelle das beste Ergebnis zu erzielen. Ob Instrument, Linesignal oder Mikrofon, ob mit oder ohne Phantomspeisung: Das Impact Twin eignet sich für jede Anwendung.

24/192 HD-Wandler

Wie gut Ihre Mikrofonvorverstärker auch sein mögen: Wenn im Signalweg als nächstes nicht vergleichbar hochwertige Wandler folgen, können Sie sich die Mühe eigentlich auch sparen. Beim Impact Twin können Sie die Samplerate der Wandler in einem Bereich von 44,1 kHz bis zu hochauflösenden 192 kHz einstellen, und das mit 24 Bit Auflösung. So werden auch noch die subtilsten Details und die essentiellen Einschwingvorgänge jedes Signals präzise erfasst.

Channel Tools

Seit vielen Jahren steht unser Unternehmen für Innovationen bei der Signalverarbeitung. In dieser Tradition stehen auch die Channel Tools des Impact Twin: Der integrierte EQ, der Kompressor und De-Esser sind unverzichtbare Werkzeuge für jede denkbare Aufnahmesituation. Sie „bändigen“ und optimieren unauffällig und effektiv auch schwierige Signale.

Backstage Pass – All Access

Zwei Mikrofonvorverstärker mit IMPACT III™-Technologie
Zwei Mikrofonvorverstärker mit kristallklarem Klang sorgen dafür, dass Sie sich nie wieder Gedanken über das Thema "Aufnahmequalität" machen müssen.

Hi-Z-Eingänge - optimiert für Gitarren
Zwei für Gitarren optimierte Hi-Z-Eingänge auf der Vorderseite des Impact Twin sorgen dafür, dass der Sound Ihrer Gitarre(n) en detail erhalten bleibt.

Der Kompressor - direkter Zugriff, unmittelbares Feedback
Der integrierten Kompressor kann direkt am Impact Twin eingestellt werden - und der Lichtkranz zeigt sofort die Pegelabsenkung.

JetPLL Jitter-Reduktion
Analoge Klangqualität ist ein großes Thema - aber wie steht es um den digitalen Sound? Die integrierte JetPLL Jitter-Reduktionstechnologie des Impact Twin sorgt für ausgezeichnete Audioqualität im gesamten Signalweg.

192/24 HD-Wandler
Beim Impact Twin können Sie die Samplerate der Wandler in einem Bereich von 44,1 kHz bis zu hochauflösenden 192 kHz einstellen, und das mit 44,1 Bit Auflösung. So werden auch noch die subtilsten Details und die essentiellen Einschwingvorgänge jedes Signals präzise erfasst.

Channel Tools
Mit den integrierten Channel Tools des Impact Twin können Sie den Klang Ihrer Aufnahmen schnell und einfach optimieren.

Direct-Monitoring-Reverb
Dieses Reverb kann beim Monitoring eingesetzt werden - so kann ein Sänger sich schon bei der Aufnahme mit einem hochwertigen Reverb auf seinem Kopfhörer hören.

Im Lieferumfang enthaltene Plugins
Zum Lieferumfang des Impact Twin gehören TC-Effekte, die für exzellente Klangbearbeitung stehen. Das Studioreverb M40 beruht auf einem Algorithmus unseres erfolgreichen Signalprozessors Reverb 4000. Der flexibel einsetzbare ResFilter sorgt für ultra-fette Filtersounds. Der Assimilator ist ein Tool zum Adaptieren von EQ-Charakteristika. Sie können ihn verwenden, um blitzschnell die EQ-Kurve eines Sounds zu erfassen und sie auf Ihr Signal anzuwenden.

iCheck
Mit iCheck ("Integrity Check") können Sie Störungen infolge von Datenreduktion identifizieren - ein Muss, wenn Sie Dateien in den Formaten MP3 oder AAC kodieren.

14 Eingänge und 14 Ausgänge - 4 analog, 10 digital
Mit den insgesamt 14 Eingängen und 14 Ausgängen sind Sie für praktisch jede Aufnahme- und Monitoring-Situation vorbereitet.

Im Lieferumfang des Impact Twin enthaltene Plug-ins

TC Electronic Impact Twin Two mic pres featuring IMPACT III™ Technology

</> Video einbinden

Bilder

Sign Up to Our Broadcast & Production Newsletter

Ihre Daten

Ein Ausschnitt aus unserer weltweiten Kundenliste

Production banner 1

Production

Ida Corr talks about Impact Twin

</> Embed this video

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/?rel=0&wmode=transparent"></iframe>

Impact Twin is a state of the art audio interface that features ground-breaking technology to ensure that the music you record sounds as good on the inside of your computer as it does on the outside. How?

Well, Impact Twin's two mic preamps utilize our Impact III™ Technology featuring three stages of top level processing. You get a high-quality and very flexible mic preamp, superior 24/192 HD Conversion, plus a set of recording Channel Tools that lets you shape and optimize your sound making it the perfect recording. With each of these stages carefully combined behind Impact Twin's rugged and cool looking exterior, you have a 'take anywhere' device that offers the ultimate in recording quality.

Impact III Mic Preamp

The Impact III Mic preamp makes the best of any microphone. So whether you record with the finest vintage tube mics, the most demanding low-budget condensers, or even a handheld dynamic, Impact Twin has been designed from the ground up to maximize the signal you record. Whether recording instrument, line or mic, with or without phantom power, Impact Twin works the way you need it to.

24/192 HD Converters

No matter how good your mic preamps, if your signal path doesn't lead on to the best converters then you may as well pack up and go home. Impact Twin's 24/192 HD Converters let you select your conversion rate - all the way from 44.1kHz right up to High Definition 192kHz for the ultimate in pristine audio capture, maintaining the essential transients of your sound.

Channel Tools

For years we've been innovating in the world of signal enhancement, so Impact Twin includes essential recording Channel Tools that go even further to optimize your sound with onboard EQ, Compressor and De-esser that quickly, simply and invisibly tame and enhance those signals - no matter what you're recording.

Backstage Pass - All Access

Two Mic Preamps Featuring IMPACT III Technology
With these two pristine mic preamps you never have to worry about recording quality again.

Hi-Z Guitar Optimized Inputs
Ensure the tone of your guitars is beautifully preserved with two front-panel mounted Hi-Z guitar-optimized inputs.

Quick Compressor Access and Feedback
Access the crucial compressor setting directly from Impact Twin's front panel - the light ring instantly shows gain reduction.

JetPLL Jitter Reduction
Everybody talks about analog sound quality, but what about digital? With built-in JetPLL jitter reduction technology, Impact Twin ensures superb audio quality all the way through the device.

192/24 HD Conversion
Impact Twin's HD converters let you select your conversion rate - all the way from 44.1 kHz right up to High Definition 192 kHz for the ultimate in pristine audio capture, maintaining the essential transients of your sound.

Channel Tools
Quickly and easily optimize the tone of your recordings with Impact Twin's built-in channel tools.

Direct Monitor Reverb
A simple way to add reverb at the monitor stage so the singer can enjoy quality reverb through their headphones.

Included Plug-ins
Impact Twin comes bundled with pristine TC effects processing. The M40 Studio Reverb is based on an algorithm from our acclaimed Reverb 4000 processor. The multi-purpose ResFilter provides ultra-fat filter sound. The Assimilator EQ curve assimilation tool lets you quickly grab an EQ curve from any sound and apply it to your own.

iCheck
The iCheck (Integrity Check) feature provides a shortcut for revealing artifacts of data reduction - essential when encoding mp3 or AAC files.

14/14 I/O - 4 Analog & 10 Digital
14 ins and 14 outs give the flexibility to record and monitor just about any device you can think of.

Plug-ins Included with Impact Twin

TC Electronic Impact Twin Two mic pres featuring IMPACT III™ Technology

</> Embed this video

Images