Gitarre

Von Gitarristen für Gitarristen entwickelt

TC Electronic G-Major 2

</> Video einbinden

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/?rel=0"></iframe>

Das G-Major 2 ist reine Gitarrenmagie. Es nimmt nur eine Höheneinheit im Rack weg - und eröffnet Ihnen doch außerordentliche Möglichkeiten. Sounds in Studioqualität und eine denkbar einfache Bedienung - damit wird auch die anspruchsvollste Show zum Vergnügen Kein eitler Schaulauf - dieser Multieffekt bringt ganz einfach erstklassige, unverfälschte TC Electronic-Effekte auf die Bühne.

 

  • Bietet sechs der besten Effektblöcke, die TC je entwickelt hat
  • Verarbeitung in State-of-the-art-Qualität, hochwertige Algorithmen
  • Umfassende MIDI-Funktionen, Relaisschaltung und flexible Konfigurationsmöglichkeiten

Perfektion. Perfekt abgestimmt.

Gitarreneffekte sind ganz einfach unser Herzblut. Wir lieben sie, wir leben sie. Im Laufe der Jahre haben wir einige Effektgeräte entwickelt, die zu echten Klassikern wurden. unsere besten Delays, Reverbs, Filter und Modulationseffekte haben wir nun im G-Major 2 vereint. Wir haben außerdem ein paar wirklich spannende Dinge dazugepackt wie den Tri-Chorus, das Univibe und einen Tape-Flanger. Dieses Sound-Komplettpaket ist denkbar einfach zu bedienen und damit der perfekte Wegbegleiter für Gitarristen, denen Spielfreude und Kreativität mehr bedeutet als Technologie.

Das Alles-drin-Qualitäts-Paket

Unsere Geschichte wie auch die Gegenwart zeigen unmissverständlich: Es kommt auf Qualität an. (Dass wir immer wieder zu hören bekamen, wie gut unsere Delays und Reverbs klingen, war natürlich auch ein Ansporn.) Also haben wir uns entschieden, unsere besten Algorithmen aus unseren wichtigsten Produkten zu einem Produkt zu vereinen, das Signale in bestmöglicher Qualität verarbeitet. Das Ergebnis: All die detailreichen und kraftvollen Sounds, die Sie suchen - in einem absolut erschwinglichen Komplettpaket.

„Amp Control an Major 2 ...“

Gitarristen, die sich für komplexe Multieffektgeräte entscheiden, wollen das Gesamtsystem dann in der Regel auch mit einem einzigen Pedalboard steuern. Insofern war es nur konsequent, eine Relaisschaltung zu integrieren, mit der Sie auch Ihre Ampsounds/-kanäle umschalten können. Auch die umfassende MIDI-Funktionen und flexible Routingmöglichkeiten tragen dazu bei, dass das G-Major 2 sich als Spielgefährte in jedes Setup perfekt integriert.

Backstage Pass – All Access

Zwei zentrale Eigenschaften zeichnen das G-Major 2 aus. Zunächst einmal: die Sounds; das ist unüberhörbar. Sie sind ganz einfach großartig. Zweitens: die umfassenden Steuerungsmöglichkeiten. Uns geht es darum, Gitarristen die volle Kontrolle zu geben – und die Flexibilität und Programmierbarkeit des G-Major 2 ermöglicht genau das.

Verkehrsleitzentrale

Sie können den Signalweg (Routing) festlegen – parallel, seriell oder jede denkbare Kombination. Wenn Sie sich das einfachste denkbare Routing als Kette aus Effektpedalen vorstellen, werden Sie ahnen, dass es hier einige Möglichkeiten jenseits des Üblichen gibt.

Effektiv brillant

Das G-Major 2 beherbergt einige der besten Effekte, die wir zu bieten haben. Individuell abgestimmte Reverbs, eine direkt aus dem G-System übernommener Wah-/ Filter-Block, abgefahrene Delays (darunter modulierte und Reverse-Varianten) Univibe, ein üppig klingender Tri-Chorus sowie intelligentes Pitch Shifting. Und ja – sie klingen alle hervorragend und haben tolle Features. Das darf man dann wohl einen Gitarrgasmus nennen.

Setups für jede Situation

Das G-Major 2 ermöglicht es Ihnen, verschiedene Setups zu speichern, die Sie nach Bedarf aktivieren können. Ob sie Ihre Vor- und Endstufe als parallel schalten, mit mehreren Combos arbeiten oder vielleicht ein Mischpult einbinden wollen – das G-Major 2 hat immer einen Speicherplatz für Sie.

Ein hübscher Rücken …

Das G-Major 2 bietet umfassende Abschlussmöglichkeiten – von einer Buchse für die Relaissteuerung über Eingänge und Ausgänge, das klassische MIDI-Trio und einen Eingang für einen externen Controller bis zum Netzanschluss (100 bis 240V).

Hey, was für Display!

Das G-Major 2 ist mit einem extrem hellen Display ausgestattet, das sich überall gut macht: im Schlafzimmer und auf der großen Bühne. Ein stets aktiver Tuner ist stets mit im Bild.

Volle Kontrolle

Beim G-Major 2 haben Sie stets die volle Kontrolle über Ihren Sound. Sie können Verstärkerkanäle über Relais umschalten, Regelparameter über Expression-Pedale steuern und sogar mit Hilde von MIDI-Nachrichten Presets umschalten.

Das G-Major 2 im Überblick

  • Univibe
  • Tri-Chorus
  • Through-Zero Flanger
  • Optimierte TC Electronic Reverbs
  • Neuer, 1:1 aus dem G-System übernommener Filter/Wah-Effektblock
  • Reverse Delay
  • Intelligenter Pitch Shifter
  • Modulierte Delays
  • Editorsoftware für Windows und OS X
  • Relais-Umschaltung

Videos

Orianthi shows off some of her amazing guitar tones!

</> Video einbinden

Bilder

Künstler, die das G-Major 2 verwenden

Was Ihnen auch gefallen könnte:

Guitar

Made By Guitarists For Guitarists

TC Electronic G-Major 2

</> Embed this video

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/?rel=0&wmode=transparent"></iframe>

G-Major 2 is pure guitar magic in a single-space rack unit at a price that lets you ease into greatness. Studio quality sounds combined with stompbox simplicity geared for even your most heavy-duty performances. No modeling wannabe, but pure undiluted TC Electronic effects in a league of their own.

 

  • Houses six of the best effect blocks TC has to offer
  • State of the art processing and high quality algorhythms
  • Advanced MIDI capabilities, relay switching and flexible set-up

Perfection. Finetuned.

Guitar effects are our heart's blood. We love them and we live them. Over the years, we've delivered some FX units that turned into true classics. We've concentrated our best delays, reverbs, filters and modulation effects into G-Major 2. We've added some fun new stuff like a Tri-Chorus, a Univibe, and a Tape Flanger and combined them with great ease of use to provide a package that is sure to really add to the life of guitarists.

Flagship Fraternization

With our past and standing, quality counts. The fact everybody kept raving about how good our delays and reverbs sound also helped. So we've decided to pick our very best algorithms from our flagship products and place them in a unit that processes signals at the highest quality possible - meaning you get the pristine and lush sounds you seek in an affordable package.

Amp Control to Major 2

Guitarists that invest in multi FX often have the need to control everything from one pedal board - so adding the option to control your amp sounds via relay switching was a natural decision for us. Advanced MIDI capabilities and flexible routing contribute to the fact that G-Major 2 is super user-friendly.

Backstage Pass - All Access

G-Major 2 does 2 major things. First of, obviously the sounds. They’re gorgeous. Secondly, there is control. Empowering guitarists is what we want to do and the flexibility and programmability of GMajor 2 enable us to do just that.

Routing Options

You can choose the routing of your signal, from parallel to serial and anything in between. If you think of the routing as a chain of single stompboxes, you can see what great tonal options this gives.

Effectively Brilliant

G-Major 2 houses some of the best effects we have to offer. Custom tuned reverbs, a wah/filter section straight out of G-System, wicked Delays including modulated and a reverse one, Univibe, lush Tri-Chorus, UniVibe and Intelligent pitch shifting. Oh, they all sound brilliant and have great features. Total guitargasm.

It’s All A Setup!

G-Major 2 allows for various setups, depending on your situation and needs. Wheter you want to go serial with pre-and poweramps, or maybe take the serial approach with some combos or perhaps a parallel setup involving a mixer, G-Major 2 will shine.

The End Is Rear

There’s extensive I/O options in G-Major 2, from a jack for relay switching to jack ins- and outs, MIDI in, out and thru, a jack for an external controller and input for a 100 to 240V power supply.

Quality On Display

G-Major 2 offers a super bright display that functions well in both bedroom- and gig settings. An ‘always on’-tuner allows for quick tuneups.

In Control

G-Major 2 puts you firmly in control of your sounds. You can switch amp chanels via relay, control parameters externally via expression pedals and even use MIDI to switch presets.

G-Major 2's Resume

  • Univibe
  • Tri-Chorus
  • Through-Zero Flanger
  • Retuned TC Electronic reverbs
  • New filter/wah block ported 1:1 from G-System
  • Reverse Delay
  • Intelligent pitch shifting
  • Modulated delays
  • PC/Mac editor
  • Relay switching

Videos

Orianthi shows off some of her amazing guitar tones!

</> Embed this video

Images

Artists Using G-Major 2

You Might Also Like ...