Gitarre

Flashback Triple Delay

</> Video einbinden

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/?rel=0"></iframe>

Echos der Euphorie

Aus der Community der Anwender von TC Electronic-Pedalen hören wir einen Wunsch immer wieder: Die Fans des berühmten Flashback Delay sind so begeistert von diesem Effektpedal, dass sie am liebsten mehrere davon auf einmal verwenden möchten. Da haben wir eine gute Nachricht: Träume werden wahr! Wir präsentieren das Flashback Triple Delay - und es wird jeden delaybegeisterten Gitarristen aus den Socken hauen!

 

  • Bis zu drei Delays gleichzeitig verwendbar
  • Nahezu endlose Variationen durch variable Unterteilungswerte
  • TonePrint-fähig: einfach Delaykonfigurationen von Topgitarristen herunterladen

Das klangliche Multiversum

Haben Sie jemals ein klassisches Bandecho gehört, das durch ein Ping-Pong-Delay lief und dann in einem Reverse Delay aufschlug? Nein? Sollten Sie ausprobieren; es klingt umwerfend. Das Flashback Triple Delay setzt Ihrer Fantasie in Sachen Delays praktisch keine Grenzen. Und da die Delay-Engines sowohl seriell als auch parallel geschaltet werden können, können Sie blitzschnell von üppigen, miteinander verwobenen Delays zu surrealen Klangwelten wechseln! Es war noch nie so einfach, Zeit und Raum zu manipulieren.

Duale Delays, traumhafte Triolen

Als ob drei hochwertige Delays noch nicht genug wären, haben wir das Flashback Triple Delay außerdem mit einem Subdivision-Wahlschalter ausgestattet, mit dem Sie für jedes Delay ein eigenes rhythmisches Muster vorgeben können. Von punktierten Achteln über Triolen bis zu diversen Dual Delays finden Sie hier alle denkbaren Varianten. Ob es also eine solide rhythmisch Begleitung oder ein massiv psychedelisches Wabern sein soll - das Flashback Triple Delay bleibt an Ihrer Seite!

Das TonePrint-Tandem

Flashback Triple Delay ist das einzige Delaypedal, das es Ihnen erlaubt, mehrere von Musikern und professionellen Sounddesigner "maßgeschneiderte" Delays gleichzeitig zu verwenden. Stellen Sie sich vor, dass sie gleichzeitig die von Steve Morse, Guthrie Govan und John Petrucci entwickelten Delay- TonePrints verwenden könnten. Das Ergebnis klingt spektakulär! Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, mit dem kostenlosen TonePrint Editor Ihre ganz individuellen Delays zu entwickeln.

TonePrints® = herausragende Effekte!

Artists _beam _editor

Eingang nur für Künstler

TonePrints stehen für erstklassige Effekte - und erstklassige Effekte stehen für kreative Sounds. Von den Wegbereitern heutiger Sounds bis zu den Jungs, die heute bereits an der Musik der Zukunft tüfteln: Wir haben die coolsten Künstler unserer Zeit gebeten, ihre eigenen, maßgeschneiderten Versionen klassischer TC-Effekte zu erschaffen. Und weil man schöne Dinge teilen soll, stellen wir Ihnen diese Soundkreationen kostenlos zur Verfügung!

Erfahren Sie mehr über die Künstler!

Bereit zum Beamen!

Laden Sie die kostenlose TonePrint-App für Ihr Android-Smartphone oder iPhone herunter, wählen Sie einen TonePrint aus, den sie verwenden wollen - und beamen Sie ihn über den Pickup Ihrer Gitarre direkt in Ihr TonePrint-Pedal. Keine Kabel erforderlich! Erfahren Sie mehr über das TonePrint-"Beaming".

Android Play Logo  Apple App Store Logo 

 

Ihre Vision - Ihr Sound

Wenn Sie Musik machen, drücken Sie sich selbst aus. Daher ist es Ihr gutes Recht, Ihren persönlichen Sound mit Effekten genau so zu formen, wie SIE es wollen - ohne Grenzen und Kompromisse.

Mit dem TonePrint Editor bekommen Sie die volle Kontrolle über den Klang sowie den Regelbereich und die Skalierung der Regler Ihres Pedals.

Holen Sie sich jetzt den Editor für PC oder Mac

TonePrints für das Flashback Triple Delay

Alle TonePrints für Flashback X4 Delay anzeigen
True to Tone Logo

Wir schwören Klanghaftigkeit!

Sie lieben schöne Sounds - und wir tun dasselbe. Unsere Produktpalette und -philosophie zeigen, wie ernst es uns damit ist. Was auch immer Sie also in Sachen Sound planen: TC ist auf Ihrer Seite. Mit optimiertem Headroom, den Bypass-Varianten "True" und "Buffered" sowie der Kill-Dry-Funktion steht dieses Pedal für kompromisslosen Klang - ohne jede Verfärbung. Und ob Ihr TC-Effekt nun angeschaltet ist oder nicht: Der wichtigste Bestandteil Ihres Sounds - das pure, analoge Signal Ihres Instruments - durchläuft dank der "Analog Dry Through"-Schaltung das Pedal stets unbearbeitet und ohne jede Beeinträchtigung.

Backstage Pass – All Access

Das Flashback Triple Delay ist ein ebenso flexibles wie inspirierendes Werkzeug für Delayfans. Werfen wir einen Blick auf die coolen Features, mit denen Sie Ihren Sound fernab vom Mainstream gestalten und in etwas wirklich Spektakuläres verwandeln können.

Parallele Welten

Seriell oder parallel? Mit diesem Schalter verkabeln Sie Ihr Pedal blitzschnell neu. Je nach Marschordnung dürfen Sie mit üppigen Sondscapes oder perfekt ausbalancierten, synkopierten Echos rechnen.

Das Verzögerungs-Vollsortiment

Es stehen Ihnen insgesamt 16 verschiedene Delays in der legendären TC Electronic-Qualität zur Verfügung. Schauen und hören Sie rein – Sie wissen, dass Sie es wollen!

Room To Rock

Das Flashback X4 ist mit vier TonePrint-Slots ausgestattet. Nutzen Sie sie für die besten Delays von Künstlern, die für uns alle fantastische TonePrints entwickeln. Ach ja – und da wir uns im 21. Jahrhundert befinden, können Sie diese TonePrints über Ihr Smartphone in das Pedal übertragen!

1, 2, 3 – alles meins!

Mit dem Delay-Wahlschalter können Sie die drei Delay-Engines auswählen und ihre Einstellungen individuell anpassen. Einfacher geht es nicht.

Fühle das Feedback

Mit dem REPEATS-Regler legen Sie die Anzahl der Wiederholungen fest – von „kurz und knackig“ bis zum totalen Timewarp. Und da Sie ja die Möglichkeit haben, drei Delays in Serie zu schalten, multiplizieren sich die klanglichen Möglichkeiten noch einmal.

Alles eine Sache der Mischung

Von subtil bis episch – mit dem MIX-Regler legen Sie fest, wie viel Raum der Delaysound im Mix einnehmen darf.

Alle Zeit der Welt

Drehen Sie den Time-Regler nach links, um extrem kurze Wiederholungen zu erzeugen. Drehen Sie ihn nach rechts, bis das Ergebnis musikalisch passt. Mit einer Verzögerung von maximal sieben Sekunden schafft das Flashback Triple Delay riesige Räume für Ihre musikalischen Visionen.

Delay, leicht gemacht

Alle Regler und Anschlüsse des Flashback Triple Delay dienen einem Zweck: Ihnen das Musikerleben einfacher zu machen. Delayeffekte entwickeln, TonePrints laden und das Ganze perfekt ins eigene Setup zu integrieren: Hier fällt es leicht. Sie können das Pedal mono und Stereo betreiben und sogar ein Expression-Pedal anschließen, um jeden beliebigen Delayparameter zu steuern.

Rhythmus à la carte

Mit dem Subdivision-Regler können Sie für jedes der drei Delays einen eigenen Notenwert als Teiler festlegen – dabei ist von Viertelnoten und Triolen bis zu verschiedenen Dual Delays alles dabei, was man so für ausgefuchste rhythmische Delays braucht.

Die (Sound-)Welt liegt Ihnen zu Füßen

Sie können Ihr persönliches Klangbild mit einem subtilen Echo beginnen und sich zu einem Delay-Inferno steigern – oder legen Sie mit einem epischen „Wall of Sound“ gleich alle Karten auf den Tisch. Beim Flashback Triple Delay haben die volle Kontrolle über drei völlig voneinander unabhängige Delay- Engines, die Sie in jeder denkbaren Weise kombinieren können. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!

Das eigene Tempo finden

Synchronisieren Sie dich direkt zum Tempo Ihrer Band, zu den Ideen in Ihrem Kopf – oder wer/was immer sonst den kreativen Takt vorgibt. Das Beste dabei: Sie müssen nicht mal die Hände von der Gitarre nehmen; es geht ohne Knöpfchen drehen. Tippen Sie einfach das gewünschte Tempo mit dem Tap-Taster – und weiter geht’s!

Headroom ohne Ende

Ob Gitarren- oder Linepegel – das Flashback Triple Delay kommt problemlos mit jedem Signalpegel klar.

Für Expressionisten

Das Flashback Triple Delay ist ein Vollblut-Delay – das zeigt sich auch am Eingang für ein Expression-Pedal. Viele Gitarristen träumen davon, Delay- Parameter auf der Bühne direkt steuern zu können – und das Flashback Triple Delay ermöglicht genau das. Es bleibt nicht bei einem Parameter: Verzögerungszeit, Feedback und Delaypegel können nuanciert gesteuert werden. Sind wir nicht alle ein bisschen Steve Morse?

USB / Beam

Yep – es gibt hier einen USB-Anschluss. Aber der ist nicht für das übliche, langweilige Zeug da. Schließen Sie hier Ihren Computer an, um mit dem TonePrint Editor Ihre eigenen Delay-TonePrints zu erstellen, oder übertragen Sie professionell erstellte TonePrints in das Pedal. Aber für Letzteres verwenden die coolen Kids inzwischen lieber ihre Smartphones und unsere kostenlose TonePrint App. Und das funktioniert drahtlos, mühelos und – last but not least – kostenlos.

Anschlussfreudig

Das Flashback X4 kann über ein MIDI-Clocksignal synchronisiert werden – so folgt das Delay auch einem Computer-Beat auf den Punkt. Außerdem können Sie mit einem MIDI-Controller Presets wechseln und das X4 extern steuern – beispielsweise, wenn es sich in einem Rack befindet.

Einstöpseln und loslegen!

zu den schönen Überraschungen im Leben eines frischgebackenen Flashback Triple Delay-Besitzers gehört das im Lieferumfang enthaltene 9V-Netzteil. Suchen Sie keine Batterien – gehen Sie direkt auf die Bühne.

Bestmögliche Signalqualität

Das Flashback Triple Delay ist auch in Sachen Signalqualität ein vorbildliches Mitglied unser TonePrint-Produktfamilie. Egal, wie Ihr Setup aussieht und wo Sie spielen: Das Flashback Triple Delay passt klanglich ins Bild und sorgt für optimale Signalintegrität. Kleine DIP-Schalter im Flashback Triple Delay erlauben es Ihnen, zwischen den Konfigurationen „True Bypass“ und „Buffered Bypass“ zu wählen.

  • Drei voneinander Delay-Engines
  • 11 verschiedene Unterteilungen
  • Delays können seriell oder parallel geschaltet werden
  • TonePrint®-fähig
  • TonePrint-"Beaming"
  • So einfach, wie ein Pedal sein soll: nicht lesen, sondern rocken!
  • Tap Tempo
  • 16 Delayarten
  • Hardware-Bypass (Buffered Bypass möglich)
  • Analog-Dry-Through
  • Eingang für Expression-Pedal
  • Stereo-Eingänge und -Ausgänge
  • MIDI-fähig
  • 9 V-Netzteil im Lieferumfang enthalten
  • Headroom ohne Ende

Videos

Flashback Triple Delay demo - Knobs

</> Video einbinden

Gallery

Artists Using Flashback Triple Delay

Reviews

Total Guitar
von Michael Brown

The delay sounds are as brilliant as ever, but the ability to run three at once opens up new realms of sonic exploration. Dial in a basic eighth note, and combine it with a dotted eighth and triplets, and you have a guitar symphony in parallel mode - or switch over to serial for a wall of sound that's ripe for tremolo picking.

Guitarist
von

Three delays in one pedal is awesome. The Triple Delay is brilliant at creating stacked delay sounds; it's great for recording and will keep you amused for hours.

Guitar Player
von Sam Haun

The sound of every one of the delay types is just amazing - beautiful, lush, organic, hypnotic, colorful (I could go on and on). This amazing box will keep you intrigued and challenged for years.

Awards

You Might Also Like

Guitar

Flashback Triple Delay

</> Embed this video

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/?rel=0"></iframe>

Echoes of Euphoria

One of the most recurring things we hear from the TC Electronic community regarding our Flashback Delay pedals, is that they sound so good that they wish they could have several of the delay tones running at the same time. Well, we're here to tell you that you can stop dreaming folks! The Flashback Triple Delay is here and it's ready to rock your delay-hungry socks off!

 

  • Up to 3 delays running at the same time
  • Seemingly endless subdivision options
  • TonePrint-Enabled

 

*In the United States, Flashback Triple Delay is available exclusively through Guitar Center

The Sonic Multiverse

Ever heard a tape echo run through a ping-pong delay and then into a reverse delay? No? Trust us, it sounds amazing. With the Flashback Triple Delay you can go as crazy as your imagination allows and with the added function of running the delays in series or in parallel, you can go from lush divine delays to otherworldly soundscapes in an instant! Time and space have never been easier to manipulate.

Trippin’ On Triplets

As if having three high quality delays running at the same time isn't enough, we've also added a dedicated subdivision knob that lets you assign different rhythmic patterns to each delay. You'll get everything from dotted eighths to triplets and on to several types of dual delays. So whether you're going for a smooth rhythmic-roll or a full-on psychedelic-trip, Flashback Triple Delay is sure to deliver!

TonePrints In Tandem

Flashback Triple Delay is the only delay pedal that lets you run several custom-tuned delay sounds at once. Imagine running delay TonePrints from Steve Morse, Guthrie Govan and John Petrucci all at the same time; the result is spectacular! Add to that the option of creating your very own delay tones via our free TonePrint Editor and you've got yourself one of the most versatile delay pedals ever made.

TonePrint® - Signature Effects!

Artists _beam _editor

The Artist Entrance

TonePrint means signature effects - and signature effects means truly creative tones. From classic innovators to the guys shaping the future of music, we've asked the coolest artists around to come up with their customized signature version of a TC Electronic effect - and make them available to you for free!

Check out artists!

Beam!

Download the free TonePrint app for Android and iPhone, choose the TonePrint you want to hear and beam it instantly from your phone through your guitar's pickup into your TonePrint pedal. No cables needed! Learn more about beaming TonePrints.

Android play logo small  Apple App Store logo small 

 

Your Vision, Your Sound!

Music is the truest expression of self. That's why it is your right to have your effect sound the way YOU want to, no holds barred.

With the TonePrint Editor, you get full control over all effect behavior, knob ranges and everything in between so you can create your signature TC sound.

Get the Editor Now for PC/Mac

TonePrints for Flashback Triple Delay

See all TonePrints for Flashback Triple Delay
True to Tone Logo

True to Tone

You love tone, so do we, and our design philosophy testifies to that. So whatever route you wanna go, we got your back. With optimized headroom, True Bypass or Buffered Bypass switch and Kill-Dry on/off, this pedal guarantees optimal tonal integrity and zero loss of tone. And, no matter if the pedal is on or off your precious dry sound is always passed through the pedal unharmed in all it's pure analog glory due to an Analog-Dry-Through.

Backstage Pass - All Access

Flashback Triple Delay is designed to inspire. So let’s have a look at all the cool features that will take your tone out of the mainstream and blast it into the stratosphere.

Parallel Worlds

Switch between having your delays in series or parallel, for lush sonic soundscapes or defined syncopated echoes.

Delay Delight

16 delay types are at your disposal, all done in world renowned TC quality. Have a look, you know you wanna try them :-)

Room To Rock

Flashback Triple Delay is equipped with 4 TonePrint slots, allowing you to load your favorite signature delay effects as done by the artists on our TonePrint roster. Oh, and since this is the 21st. century, you can load TonePrints via your smartphone.

Separated At Birth

The Delay toggle-switch lets you control and setup the three delay engines seperately for extreme sonic flexibility.

Feel The Feedback

Set the number of repeats you want from short and slappy to total timewarp. And with three delays feeding into each other, this quickly becomes the magic dial.

It’s All In The Mix

Subtle to screaming, this is the knob you rely on for setting the volume of your delay level.

Time Is On Your Side

Turn this dial all the way down for really short repeats. Turn up until you find your preferred amount of delay. With 7 seconds of delay, Flashback Triple Delay can make your music as spacious and wide as your creativity.

Simply Delay

Flashback Triple Delay’s controls and I/O options are aimed at one thing: making life easier for you. Dialing in sounds, loading TonePrints and integrating it into your set-up is a synch. There’s Mono and Stereo options and even an expression pedal, allowing you to control any delay parameter available.

Get Rhythm

Select different subdivision types for each delay, ranging from quarter notes to triplets, and all the way to several kinds of dual delays.

The World At Your Feet

Slowly build from a subtle echo to a delay inferno or just start out with a full-on delay barrage. With Flashback Triple Delay you have complete control over three separate delays, and you can stack them as you see fit. It’s time to unleash your creativity!

Creativity In Your Own Tempo

Instantly sync up your delays with your band’s tempo, the ideas in your head or whatever else is guiding you without taking your hands of the guitar or bending over the pedal. Simply tap the tempo with your foot and get on with things!

Humongous Headroom

From guitar to amp-FX-loop signals, Flashback Triple Delay handles anything you throw at it with ease.

Express Yourself

Flashback Triple Delay’s total dedication to delay shines brightly in the expression pedal input. Many guitarists dream is to have direct control over delay parameters and Flashback Triple Delay gives you exactly that. But it’s just not one parameter you can control, you can choose to control either the delay time, the feedback or the delay level of your sounds, giving you unprecedented control (and a good reason to pretend you are Steve Morse).

USB / Beam

Yep - there’s a USB port. But it’s not for boring stuff! You can load TonePrints or even make your own via the free TonePrint Editor. But all the hip kids are doing it via the TonePrint app on their smartphone you know. It works wirelessly and flawlessly and it’s also totally free.

I/O Stealing The Show

Flashback Triple Delay allows for MIDI clock sync - perfecting delay times to your exact wishes.

No Time Wasted - Plug And Go!

One of life’s nice little surprises is that Flashback Triple Delay comes with a 9 V DC power supply included, so you dont have to waste any time and can get straight to rocking.

Maximum Signal Integrity

Flashback Triple Delay goes with the flow like our other TonePrint enabled pedals. Whatever your set-up or situation, Flashback Triple Delay can adapt and guarantee optimal signal integrity - via small dip switches, Flashback Triple Delay can be set to either True Bypass or Buffered Bypass.

  • Three independent delay engines

  • 11 different subdivisions

  • Toggle between having your delays in series or in parallel

  • TonePrint® enabled

  • Beam enabled

  • Pedal simple - don't read, rock!

  • Tap Tempo

  • 16 Delay Types

  • True Bypass (optional buffered)

  • Analog-Dry-Through

  • Expression pedal input

  • Stereo in- and output

  • MIDI enabled

  • 9 Volt DC power supply included

  • Humongous headroom

Videos

Flashback Triple Delay demo - Knobs

</> Embed this video

Gallery

Artists Using Flashback Triple Delay

Reviews

Guitar World
by Chris Gill

Much more than the sum of its parts, the Flashback Triple Delay proves that three delays not only are better than one, it’s also better than three.

Check out the full review by Guitar World
Total Guitar
by Michael Brown

The delay sounds are as brilliant as ever, but the ability to run three at once opens up new realms of sonic exploration. Dial in a basic eighth note, and combine it with a dotted eighth and triplets, and you have a guitar symphony in parallel mode - or switch over to serial for a wall of sound that's ripe for tremolo picking.

Guitarist
by

Three delays in one pedal is awesome. The Triple Delay is brilliant at creating stacked delay sounds; it's great for recording and will keep you amused for hours.

Guitar Player
by Sam Haun

The sound of every one of the delay types is just amazing - beautiful, lush, organic, hypnotic, colorful (I could go on and on). This amazing box will keep you intrigued and challenged for years.

Awards

You Might Also Like