Gitarre

Stereo sei der Sound, edel und breit

Ditto Stereo Looper

</> Video einbinden

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/?rel=0"></iframe>

Der intuitivste und faszinierendste Looper der gesamten Musikwelt ist wieder da! Unter der Haube stecken coole, kreative Features - darunter StarJam; eine innovative Funktion, mit der jeder Gitarrist sich die Crème de la crème der Musikschaffenden zum Jammen ins Haus holen und in kürzester Zeit vielschichtige kleine Meisterwerke schaffen kann. Aber in erster Linie erfüllt der Ditto Stereo Looper allen Loop-Fans einen lang gehegten Wunsch - unglaublich unkompliziertes Loopen in Stereo!

 

  • Extrem intuitiv - von Gitarristen für Gitarristen gemacht
  • Stereo-Eingänge und -Ausgänge
  • Loop-Import und -Export und Backing Tracks

Ein ganzer Ditto

Was nicht kaputt ist, soll man nicht reparieren - und erst recht nicht, wenn man etwas geschaffen hat, das Musiker auf der ganzen Welt in ihr Herz geschlossen haben. Aus diesem Grund haben wir beim Hinzufügen neuer Features darauf geachtet, dass die wichtigste Qualität des Ditto Looper nicht verloren geht: Die für eine extrem einfache Verwendung optimierte Benutzeroberfläche, 5 Minuten Loopzeit und unbegrenzte Overdubs - und all das in einem extrem kompakten Gehäuse, das in jedem Pedalboard Platz findet. Kurz: Wer den Ditto Looper mochte, wird den Ditto Stereo Looper lieben.

Die ganze Show – in Stereo

Es geht doch nichts über den … extrabreiten Klang eines Stereo-Rigs. Breit ist schön! Warum also sollte TC den Freunden gepflegter Stereophonie einen hochwertigen, kompakten Looper vorenthalten, wenn sich die Mono-Fraktion schon so lange daran erfreuen kann? Eben. Daher bietet der Ditto Stereo Looper erstklassige Stereoeingänge und -Ausgänge. Weiter im Programm: True Bypass, Analog-Dry-Through, Batteriebetrieb mit 9V-Batterie sowie natürlich höchste Audioqualität (24 Bit unkomprimiert). Jetzt heißt es nur noch: Anschließen, in die Saiten schlagen und sich aus den Socken hauen lassen. Und dann noch mal. Und noch mal.

Rock With The Best

Um als Musiker weiterzukommen, sollte man einen Coach haben - jemanden, der einen immer wieder herausfordert und dazu bringt, Kreativitätsgrenzen zu überschreiten. Und wer könnte das besser als, nun - die besten Musiker der Welt? Dieses Konzept steckt hinter StarJam. Loops, die von Ausnahmemusikern wie John Petrucci, Steve Morse, Guthrie Govan und Paul Gilbert aufgenommen wurden, lassen sich blitzschnell in den Ditto Stereo Looper übertragen - und werden dort zur inspirierenden Grundlage für jeden, der den nächsten Level erreichen will. Ruhm, Ehre und vergoldete Whirlpools können wir nicht versprechen - dafür aber eine Turboladung Kreativität und Spaß!

StarJam Banner

StarJam – Jammen mit der Rock-Prominenz

Also, was ist cooler als Loops? Loop-Sessions mit Rockstars! Und genau dafür ist StarJam da! Wir haben einige der coolsten Jungs und Mädels der Musikszene überzeugen können, Loops aufzunehmen, mit denen Sie nun nach Herzenslust üben, Spaß haben und euch inspirieren lassen könnt. Und das alles ist kostenlos! StarJam jetzt ausprobieren!

Backstage Pass – All Access

Es gibt so vieles am Ditto Stereo Looper, für das man sich begeistern kann. Hier alle coolen Features in der Übersicht.

Stereo-Eingänge und -Ausgänge

Doppelt gemoppelt … klingt besser. Richtig? Richtig. Großartige Loops kommen in Stereo – und beeindrucken das Publikum noch ein kleines bisschen mehr.

Unbegrenzte Overdubs

Unbegrenzt. Das ist eine Menge. Anders gesagt: Eher gehen einem Gitarristen vermutlich die musikalischen Ideen aus, als dass der Ditto Stereo Looper klein beigibt.

Hochwertige Sounds

24 Bit unkomprimiertes Audiosignal – da können auch Audiophile nicht meckern. Die Audio-Nerds in unserer Firmenzentrale sagen, dass dieses Pedal wirklich sehr, sehr gut klingt. Wir sprechen von CD-Qualität. Und der Ditto Stereo Looper klingt einfach brillant.

Analog-dry-through

Das Originalsignal Ihres Instruments durchläuft den Ditto Stereo Looper stets unbearbeitet, ohne jede Konvertierung. Das heißt: Ihr Sound bleibt absolut unverfälscht und transparent. Und unerwünschte Verzögerungen gibt es damit auch nicht.

True Bypass

Wenn der Ditto Stereo Looper im Bypass-Modus ist, ist er tatsächlich ABGESCHALTET – und hat dementsprechend keinerlei Einfluss auf Ihren Sound. Das Resultat: maximale Klangqualität, null Höhenverlust.

Loops von/zu PC oder Mac importieren/exportieren

Schnell hat man die perfekte Loop aus dem Computer für die nächste Show in den Ditto Stereo Looper exportiert. Und genauso schnell gelangt eine geniale Song-Skizze aus dem Ditto Stereo Looper in die Audio-Workstation. Und das coole StarJam-Konzept ermöglicht es sogar, zu Loops zu spielen, die von Weltklasse-Musikern aufgenommen wurden.

5 Minuten Loop-Zeit

Was soll es sein? Ein komplexes, vielschichtiges Meisterwerk oder ein schmutziger kleiner Groove? Das können wir nicht entscheiden, aber eins ist sicher: An der Speicherkapazität wird’s nicht scheitern.

Backing Tracks – Playbacks zum Mitnehmen

Einfach ist einfach besser: Mit einer kompakten Playback-Einheit, die sich jederzeit neu starten und zum Aufnehmen von Loops verwenden lässt, macht das Üben einfach mehr Spaß – von Auftritten gar nicht zu reden.

Wie geht’s?

Mit dem Ditto Stereo Looper sind tolle Loops ein Kinderspiel. Konzentration auf das Wesentliche bedeutet, dass Sie sich beim Ditto Stereo Looper nicht mit der Konfiguration komplexer Funktionen abplagen müssen. Da die Benutzeroberfläche sich auf das Notwendige beschränkt, ist die Arbeit mit dem Ditto Looper intuitiv und flexibel. So können Sie sich auf das konzentrieren, was Ihnen Freude macht: spielen und kreativ arbeiten. Um eine Loop aufzunehmen, drücken Sie den Taster einmal. Drücken Sie ihn noch einmal, um zur Wiedergabe zu wechseln Drücken Sie den Taster ein weiteres Mal, um weitere Loop-Durchgänge aufzunehmen (was Sie so oft wiederholen können, bis Ihnen die musikalischen Ideen ausgehen). Wollen Sie etwas rückgängig machen? Drücken und halten Sie den Taster. Sie haben es sich doch anders überlegt? Dann noch einmal drücken und halten. Wiedergabe beenden? Zweimal den Taster drücken. Und wenn Sie tabula rasa machen möchten, drücken und halten Sie den Taster noch einmal. Wenn nur alles im Leben so einfach wäre.

 

 

Ditto Looper Kurzanleitung

Ditto Stereo Looper im Schnelldurchlauf

  • Extrem intuitiv - von Gitarristen für Gitarristen gemacht
  • Loop-Import und -Export, Backing Tracks und StarJam
  • 5 Minuten Loopzeit mit unbegrenzten Overdubs
  • Kompaktes Design
  • Stereo-Eingänge und -Ausgänge
  • 24 Bit unkomprimiertes Audiosignal - da können auch Audiophile nicht meckern.

 

  • True Bypass und Analog-dry-through
  • Kann mit 9V-Batterien oder Netzteil (separat erhältlich) betrieben werden
  • 9 V / 100 mA

Videos

Ditto Looper Jam

</> Video einbinden

Bilder

Was Ihnen auch gefallen könnte:

A Wider Loop Perspective

Ditto Stereo Looper

</> Embed this video

<iframe width="640" height="360" src="//"></iframe>

The most intuitive and amazing looper known to musickind is back. Packing a wealth of cool creative features that'll see you jam along with the cream of the crop in music today via the innovative StarJam feature, while creating multi-layered masterpieces in seconds flat. But first and foremost Ditto Stereo Looper is here to give all you loop lovers what you've been craving the most - dirt simple looping in stereo!


  • Super intuitive - Made by guitarists for guitarists
  • Stereo I/O
  • Loop Import/Export and Backing Tracks

Ditto Through and Through

If it ain't broke, don't fix it and why should you when you have made something musicians truly love? That's why even though we've added some new features, we've preserved everything that's good about Ditto Looper: the ultra-simple design, the 5 minutes of looping time and unlimited overdubs all packed in a highly pedalboard-friendly enclosure. So if you liked Ditto Looper, you'll love Ditto Stereo Looper.

You - In Stereo

There's nothing like that super-wide sonic perspective you get from a stereo rig, it just rules! So why should stereo devotees not have a high-quality compact looper just like the mono-riggers? That's why Ditto Stereo Looper offers first-rate stereo I/O options alongside True-Bypass, Analog-Dry-Through, the option of running on a 9v battery and 24-Bit uncompressed audio for maximum you. So loop that E-chord and be blown away over and over and over again.

Rock With The Best

In order to progress as a musician you need someone that constantly pushes you and your creativity to its very limits and beyond, and who's better suited to do exactly that than the world's greatest musicians! Enter StarJam, a cool and innovative concept that lets you load pre-recorded loops made by the likes of John Petrucci, Steve Morse, Guthrie Govan and Paul Gilbert into Ditto Stereo Looper, supplying you with hours of inspiration so you can progress to the next level. We won't promise fame, glory and hot tubs, but we will promise an instant boost in creativity and fun!

StarJam Banner

StarJam - Jamming With Rock Royalty

So, what's cooler than looping? Looping with the stars! Star jam allows you to do just that! We've got the coolest guys out there providing you with loops for practice, inspiration and having fun - free of charge! Check out Starjam now!

Backstage Pass - All Access

There’s so much to love when it comes to Ditto Stereo Looper. Get the overview of all of its cool features here.

Stereo In/Out

Who doesn’t want to sound like more? Yeah, we thought so. So, get those loops nice and wide, and blow the audience’s mind.

Unlimited overdubs

Unlimited. That’s a lot. Point is, you’ll run out of ideas before Ditto Stereo Looper gives in.

High quality sounds

Audiophile approved 24-bit uncompressed high quality audio. The audio nerds at HQ assure us that’s really really good. We know it as CD quality. And Ditto Stereo Looper sounds brilliant.

Analog Dry-Through

Ditto Stereo Looper always let’s your ‘dry sound’ pass through without ever converting it to digital, keeping your original tone just that - original and purely as you intended it, coming through with zero latency.

True Bypass

When Ditto Stereo Looper is bypassed, it’s REALLY off and has zero influence on your tone, making sure you have optimum clarity and zero loss of high-end.

Import/Export loop from PC/Mac

Preload your perfected loop for a gig or record a track and easily export that special loop into your favorite DAW. You can even download pre-recorded rockstar loops made by musics finest directly into the looper via our cool StarJam concept.

5 minutes of looping

Whether you’re going for a multi-layered masterpiece or a dirt simple groove, time will always be on your side.

Backing Track

Having a backing track right at your feet that you can layer and reset as many times as you like makes practicing more fun and gigging a lot easier.

How Do You Ditto?

Ditto Stereo Looper makes looping as easy as 1-2-3. No hassle or needlessly complicated stuff, Ditto Stereo Looper is boiled down to the essentials and makes control intuitive yet flexible, so guitarists can focus on what matters most: playing and performing. You press once to record, press once again to play the loop. Press once to add another layer of sounds (something you can keep repeating until you run out of ideas). You press and hold to Undo a layer and press and hold again to Redo. Press twice to stop, after which you can press and hold to clear the loop. Ah, if only life were this simple.



Ditto Looper Quick Start Guide

Ditto Stereo Looper's resume

  • Super Intuitive - made by guitarists for guitarists
  • Loop Import/Export, Backing Track and StarJam
  • 5 minutes of looping time with unlimited overdubs
  • Compact Design
  • Stereo I/O
  • Audiophile approved 24-bit uncompressed high quality audio


  • True Bypass and Analog Dry-Through
  • Runs on 9V batteries or optional PSU
  • 9V/100mA


Ditto Looper Jam

</> Embed this video


You Might Also Like ...