Gitarre

Reverb Royal

TC Electronic Arena Reverb Pedal Demo

</> Video einbinden

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/?rel=0"></iframe>

Im Arena Reverb finden sich die legendären Reverb-Sounds von TC Electronic - und dazu vier neue, für echte Reverb-Kenner entwickelte Varianten, die das Zeug zu Instant-Klassikern haben.  Das Arena Reverb ist das Vollprogramm für jeden Reverb-Aficionado. Hier finden Sie einfach alles - von weitläufigen Hallen über oszillierende Federhall-Sounds bis zum Klang großer Kathedralen. All das im kompakten, roadtauglichen Pedalformat.

 

  • 4 exklusive, maßgeschneiderte Reverb-Sounds
  • Stereo-Eingänge und -Ausgänge
  • Mit TonePrint-Unterstützung

Spektakel in schwarz

Das Ziel bei der Entwicklung des Arena Reverb war es, ein organisch und „groß“ klingendes Reverbs zu erschaffen. Wenn Sie sich also für üppige, komplexe Reverbs begeistern können, die Ihr Gitarrenspiel in ein edles Soundgewand hüllen, ohne die Details Ihres Spiels zu verdecken – dann ist Arena Reverb das richtige Reverb für Sie.

Grenzenlose Klangräume

Neben einer großen Auswahl von Reverbs aus dem urspünglichen Hall of Fame bietet das Arena Reverb vier himmlische klingenden Reverbs. ROYAL ist ein perfekt abgestimmtes Kathedralen-Reverb mit subtiler Modulation der Hallfahne, der sich hervorragend für melodische Ambient-Stücke eignet. PARLIAMENT ist ein hervorragend klingendes Hall-Reverb. SEASON hat den Charme eines Federhalls, und PASSAGE ist ein schönes Room-Verb, das Rhythmusgitarren lebendiger und spannender klingen lässt. Aber was all diese Reverbs auszeichnet, ist die Sorgfalt, mit der ihre EQ-Einstellungen vorgenommen wurden. Sogar bei sehr hohem Effektanteil und langen Hallfahnen bleibt das Klangbild extrem definiert, sodass jede einzelne Note beim Zuhörer ankommt – wie ein Lichtstrahl durch eine Wolke.

TonePrint

Mit unserer genialen TonePrint-Technologie ist in Ihrem Effektpedal stets ein Plätzchen für Ihr ganz persönliches Lieblings-Reverb reserviert. Verwenden Sie es für einen der hervorragenden Reverb-TonePrints von Ausnahmekünstlern wie Paul Gilbert, Guthrie Govan, Steve Morse - oder für eine Ihrer eigenen Schöpfungen. Sie brauchen dazu lediglivh unseren kostenlosen TonePrint Editor. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein - aber hier liegt wirklich die komplette kreative Kontrolle in Ihren Händen.

TonePrint Enabled

TonePrint® Enabled – Signature Effects

TonePrints sind kostenlos verfügbare Konfigurationen unserer besten Pedale - "maßgeschneidert" von Ihren Lieblingsgitarristen! Sie sind die ganz individuelle DNA großartiger Rocksounds. Mit TonePrints erleben Sie ein Effektpedal so, wie es von einem ganz bestimmten Künstler "individualisiert" wurde. Ihr TC-Effekt verwandelt sich vor Ihren Ohren in die von einem Topgitarristen Ihrer Wahl entwickelte, ganz spezielle Konfiguration, die Sie sofort verwenden können. 

Aber da wir nun schon mal im 21. Jahrhundert sind, haben wir eine TonePrint App entwickelt, mit der Sie TonePrints von Ihrem Smartphone direkt in Ihr TonePrint-Pedal "beamen" können. Das ist leicht, es geht schnell - und die TonePrints sind völlig kostenlos! 

Android Play Logo            Apple App Store Logo

Erfahren Sie alles über das fantastische TonePrint-Konzept

Backstage Pass – All Access

Wir glauben, dass wir beim Arena Reverb den optimalen Kompromiss zwischen „Keep it simple“ und den kreativen Eingriffsmöglichkeiten gefunden haben, die man sich von einem Effektpedal wünscht.

Mini-Umschalter

Steuert die Zeit zwischen dem Direktsignal und dem Einsetzen des Reverbs. Dieser Parameter hat wesentlichen Einfluss darauf, wie deutlich das Reverb wahrgenommen wird. Ein langes Predelay ist vor allem bei intensiven Reverbeffekten sinnvoll.

Decay-Regler

Mit diesem Regler stellen Sie die Hallzeit ein. Hier geht es mit einem einzigen Dreh von natürlich klingender Ambience zur Kathedrale – und weiter in den Weltraum.

FX Level-Regler

Die Intensität des Effekts – von einem „Hauch Raumklang“ bis zu gigantischen, erschütternden Hallkaskaden.

Tone-Regler

Das volle Spektrum: Strahlend helle Reverbs, düster verhangene Hallfahnen – und alle dazwischen liegenden Nuancen. Dieser Regler legt auch fest, wie dominant der Effekt im Klangbild ist.

Typ-Wähler

Hier wählen Sie den Reverbtyp aus. Und mit zehn verschiedenen Reverbtypen schafft das Arena Reverb die Grundlage für Ihren ganz persönlichen Reverbsound.

Kompromisslose Klarheit

TonePrint-Pedale bieten sowohl „True Bypass“ als auch „Buffered Bypass“. Das bedeutet: Sie erhalten stets den optimalen Sound in jeder denkbaren Situation.

TonePrints für Arena Reverb

Sie können alle Hall of Fame Reverb TonePrints mit dem Arena Reverb verwenden

Arena Reverb in der Übersicht

  • 10 verschiedene Reverbarten
  • 4 exklusive, maßgeschneiderte Reverb-Sounds
  • Mit TonePrint-Unterstützung
  • Stereo-Eingänge und -Ausgänge
  • Hardware-Bypass (Buffered Bypass möglich)
  • Analog-dry-through
  • Spillover (abschaltbar)
  • Einfacher Zugriff auf das Batteriefach
  • Kompaktes Design
  • Hochwertige Komponenten
Arena Pedal Jam with Barry Mitchell

</> Video einbinden

Bilder

Reverb Royal

TC Electronic Arena Reverb Pedal Demo

</> Embed this video

<iframe width="640" height="360" src="//"></iframe>

Arena Reverb takes TC Electronic's most legendary reverb sounds and adds four new instant classics meticulously crafted with the true reverb aficionado in mind.  You get everything from lush halls and lively springs all the way to gloriously grand cathedrals all incorporated in a high-quality roadworthy Stompbox.


  • 4 Exclusive Custom-Made Reverb Sounds
  • Stereo I/O
  • TonePrint-Enabled

Tones to Thrill

The objective for Arena Reverb was to create one of the most organic sounding reverbs ever. So if you're into beautiful and lush reverbs that envelopes your tone in a glorious sea of ambience without clouding your core sound, then Arena Reverb is a homerun.

Atmospheric Abundance

Besides a generous selection of reverb types from the original Hall of Fame Reverb, you get four new heavenly-sounding verbs. ROYAL is a perfectly tuned Cathedral with subtle modulation on the tail, amazing for more melodic ambient pieces, and PARLIAMENT is a great sounding hall. SEASON will get you a lovely spring and PASSAGE is a nice room verb, which really adds some spice and life to your rhythm tone. But what makes these new reverbs truly shine is how meticulously they've been EQ'd. Even on high decay and mix settings your tone is still ultra-defined, letting every one of your notes shine through with angelic clarity.


Using our ingenious TonePrint technology you have a slot in the pedal dedicated to whatever kind of reverb you like. You can choose to beam one of our many amazing artist TonePrints to get the reverb tones of Paul Gilbert, Guthrie Govan, Steve Morse and many others, or you can choose to make your very own reverb sound via our free TonePrint editor. It's almost too good to be true, but complete creative control is finally in your hands.

TonePrint Enabled

TonePrint® Enabled - Signature Effects

Dripping with the DNA of rock, TonePrints are free, custom tuned tweaks of your favorite pedals, provided by your favorite guitarists! TonePrints give you access to an effect as it is used by the artist of your choice - so you can tap directly into the TC tones used by rock royalty and turn your stompbox into the signature pedal of your favorite axe-slinger. 

Oh, this being the 21st century and all, we've made a TonePrint App which allows you to beam TonePrints from your phone to your TonePrint pedal. Easy, fast and totally free of charge! 

Android Play Logo            Apple App Store Logo

Learn all about the amazing TonePrint concept

Backstage Pass - All Access

With Arena Reverb, we feel we’ve struck just the right balance between keeping things simple and allowing you to dial in a wide range of ambient tones.

Mini Toggle

Controls the time between the direct sound and the reverb sound – in other words, how long it takes for the reverb buzz you’re treating the audience to ‘kick in’. Long pre–delays work well at more intense settings.


Sets the decay time of the reverb or ‘how long you actually hear the reverb’. This knob takes you from a natural room vibe to you playing in a cathedral in a canyon – in outer space.

FX Level

The intensity of the effect – from a hint of echo to full–on, earth-shattering reverberation.


Switch between bright and dark sounds and every nuance in between - crisp clarity or darker warmth? This knob also determines how ‘dominant’ the effect will be.

Type Selector

Here you select the reverb type - and with ten Reverb types at your disposal Arena Reverb covers all reverb sounds known to mankind and leaves you room to add new ones.

Maximum You

TonePrint pedals offer both true- or buffered bypass. It simply means that no matter what your setup or situation, TC pedals give you optimal signal integrity so the 'you' in your playing shines through with unparalleled clarity and definition.

TonePrints for Arena Reverb

Arena Reverb is compatible with all Hall of Fame Reverb TonePrints

Arena Reverb's Resume

  • 10 reverb types
  • 4 exclusive custom-made reverbs
  • TonePrint enabled
  • Stereo I/O
  • True Bypass (optional buffered)
  • Analog Dry-Through
  • Spillover On/Off
  • Easy Battery Access
  • Compact Design
  • High Quality Components
Arena Pedal Jam with Barry Mitchell

</> Embed this video