Gitarre

X4 Deluxe

Alter Ego X4 Vintage Echo

</> Video einbinden

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/?rel=0"></iframe>

Bei Delays hat TC Electronic einen nahezu legendären Ruf - und als wir gemeinsam mit dem ProGuitarShop das Alter Ego Delay Pedal entwickelten, geschah das in eben dieser Tradition. In kürzester Zeit wurde auch dieses Effektpedal ein moderner Klassiker. Was war der Grund für den Erfolg? Die breite Palette klassischer Delay-Sounds? Der direkte Zugriff auf Echo-Legenden vergangener Tage? Wir sind nicht sicher - und wir wissen auch nicht, ob es darauf ankommt. Worauf es ankommt, ist die Tatsache, dass Gitarristen auf der ganzen Welt das Alter Ego Delay in ihr Herz schlossen. Die Rückmeldungen aus der Gitarristen-Community war eindeutig: "Im Namen der Rockmusik: MEHR DAVON!" Also beschlossen wir, den Einsatz zu erhöhen.

Echo-Alchemie

Wir wissen es ja nicht erst seit heute: Unsere Liebe zu großartigem Sound und eine gewisse Besessenheit beim Thema "Gitarre" wird von Musikern auf der ganzen Welt geteilt. Und so freut es uns, dass wir wieder einmal Delay-Zaubertricks vorführen dürfen. Das Ergebnis sind sage und schreibe zwölf exklusive, handverlesene Sounds, die im Alter Ego X4 Vintage Echo ein neues Zuhause gefunden haben. Von einer Hommage an das klassische Binson Echorec* über eine Verbeugung vor dem seidig klingenden Roland Space Echo* und ein umwerfendes Delay à la Echoplex* bis hin zu einer angepassten Version des von TC Electronic selbst entwickelten Delays 2290: Das Alter Ego X4 Vintage Echo ist eine Zeitreise durch die Geschichte des Delays. Lo-Fi, Hi-Fi, Band-Echos, analoge und kristallklare digitale Delays - hier werden alle Wünsche erfüllt.

 

  • Zwölf exklusive Delay-Sounds - von TC Electronic und ProGuitarShop mit Liebe zum Detail perfektioniert
  • Jeder Delay-Sound ist eine Hommage an ein klassisches Delay
  • Ein Festival der besten Band-, Analog- und Digital-Delays aller Zeiten
  • TonePrint-fähig: einfach Delaykonfigurationen von Topgitarristen herunterladen

Aus tiefstem Gitarristen-Herzen

Wer schon seit Kindesbeinen Gitarre spielt und jetzt an der Entwicklung von Produkten arbeitet, bei denen Qualität und Liebe zum Sound alles sind, muss früher oder später ein Produkt wie das Alter Ego X4 Vintage Echo erschaffen. Unser "Inhouse-Rockstar" Tore und die Gitarren-Gurus vom ProGuitarShop haben zusammen die Rosinen aus der Geschichte des Delays herausgepickt. Das ursprüngliche Alter Ego Delay war eine einzige Liebeserklärung an großartig klingende Delays - und das Alter Ego X4 Vintage Echo ist eine noch epischere Version dieser Liebeserklärung. Im Ernst: Gönnen Sie sich das Vergnügen, dieses Pedal zu hören!

Die Rock-Retrospektive

Das vom ProGuitarShop im Vintage-Stil gestaltete Alter Ego X4 Vintage Echo setzt die Erfolgsgeschichte unserer Delays fort. 16 Delaytypen, drei Presets, Tempo-Tapping und überzeugende Ein- und Ausgänge: Es ist nicht zu übersehen, dass dieses Delaypedal in seiner eigenen Liga spielt. 12 exklusive Sounds und die fantastische TonePrint-Technologie runden das Bild ab. Dies ist die Rundumlösung für Gitarristen, denen es auf Qualität ankommt. Und seien wir doch ehrlich: Wer an sein eigenes Spiel höchste Ansprüche stellt, sollte beim Sound keine Abstriche machen müssen.

TonePrint = herausragende Effekte

Die TonePrint-Technologie macht es möglich: ein Pedal - praktisch unbegrenzte klangliche Variationen. Ob Sie einfach die großen Delay-Klassiker spielen wollen, mit dem TonePrint Editor Ihre eigenen Delays programmieren oder die maßgeschneiderten TonePrints von Rocklegenden ausprobieren möchten: Hier geht alles. Von maßgeschneiderten Kreationen großer Stars bis zu liebevoll "nachgebauten" Sound-Legenden: Hier wird Ihre Vision zu Ihrem Sound!

TonePrints® = herausragende Effekte!

Artists _beam _editor

Eingang nur für Künstler

TonePrints stehen für erstklassige Effekte - und erstklassige Effekte stehen für kreative Sounds. Von den Wegbereitern heutiger Sounds bis zu den Jungs, die heute bereits an der Musik der Zukunft tüfteln: Wir haben die coolsten Künstler unserer Zeit gebeten, ihre eigenen, maßgeschneiderten Versionen klassischer TC-Effekte zu erschaffen. Und weil man schöne Dinge teilen soll, stellen wir Ihnen diese Soundkreationen kostenlos zur Verfügung!

Erfahren Sie mehr über die Künstler!

Bereit zum Beamen!

Laden Sie die kostenlose TonePrint-App für Ihr Android-Smartphone oder iPhone herunter, wählen Sie einen TonePrint aus, den sie verwenden wollen - und beamen Sie ihn über den Pickup Ihrer Gitarre direkt in Ihr TonePrint-Pedal. Keine Kabel erforderlich! Erfahren Sie mehr über das TonePrint-"Beaming".

Android Play Logo  Apple App Store Logo 

 

Ihre Vision - Ihr Sound

Wenn Sie Musik machen, drücken Sie sich selbst aus. Daher ist es Ihr gutes Recht, Ihren persönlichen Sound mit Effekten genau so zu formen, wie SIE es wollen - ohne Grenzen und Kompromisse.

Mit dem TonePrint Editor bekommen Sie die volle Kontrolle über den Klang sowie den Regelbereich und die Skalierung der Regler Ihres Pedals.

Holen Sie sich jetzt den Editor für PC oder Mac

Backstage Pass – All Access

Das Alter Ego X4 Vintage Echo steht vor allem für zwei Eigenschaften: so wenig Stress wie möglich – so viel Sound, wie Sie wollen. Es beherbergt großartige Delays, ist einfach zu bedienen und bietet zahlreiche Möglichkeiten. Mit seinen Sounds und der TonePrint-Technologie deckt dieses Delay das ganze Spektrum des musikalischen Möglichen ab. Freuen Sie sich außerdem auf zwölf exklusive Delay-Sounds aus dem ProGuitarShop. Hier waren Sound-Feinschmecker am Werk. Vom Sound des Klassikers Echorec* bis zur Legende 2290: Dies ist ein Reisekoffer für die Musikgeschichte, in dem nichts vergessen wurde.

Bei der Geburt getrennt

Beim Alter Ego X4 Vintage Echo ist die Delay-Engine von der Loop-Komponente vollständig getrennt. Sie können sich also ganz Ihrem Delaysound widmen – und diesen dann ohne Kompromisse in Loops verwenden.

Volles Programm

Es stehen Ihnen insgesamt 15 verschiedene Delays in der legendären TC Electronic-Qualität zur Verfügung. Schauen und hören Sie rein – Sie wissen, dass Sie es wollen… :)

Room To Rock

Das Alter Ego X4 ist mit vier TonePrint-Slots ausgestattet. Hier können Sie Ihre Lieblings-Delays von jenen Künstlern speichern, die für uns alle fantastische TonePrints entwickeln. Ach ja – und da wir uns im 21. Jahrhundert befinden, können Sie diese TonePrints direkt von Ihrem Smartphone in das Pedal „beamen“!

Mix + Match

Mit dem Zählzeitenwähler des Alter Ego X4 können Sie zwischen Viertelnoten und punktierten Achteln wählen. Aber Sie können für packende Dual-Delay-Sounds auch beides verwenden. Klare Sache: eine Kombination aus Flexibilität und Kreativität führt zu unerwarteten Ergebnissen!

Positives Feedback

Nein, hier geht es nicht um das allseits geliebte „Singen“ eines Marshall-Amps, sondern um die Zahl der Delay-Wiederholungen – von kurz und knackig bis zu epischen „Timewarps“.

Von „hauchzart“ bis „Inferno“

Von subtil bis episch – mit diesem Pegelregler legen Sie fest, wie viel Raum der Delaysound im Mix einnehmen darf.

Alle Zeit der Welt

Drehen Sie diesen Regler nach links, um extrem kurze Wiederholungen zu erzeugen. Drehen Sie ihn nach rechts, bis das Ergebnis musikalisch passt. Und wenn Sie ihn bis an den rechten Anschlag drehen, stehen Ihnen bei den meisten Delaytypen umwerfende sieben Sekunden Delayzeit zur Verfügung.

Delay, leicht gemacht

Alle Regler und Anschlüsse des Alter Ego X4 dienen einem Zweck: Ihnen das Musikerleben einfacher zu machen. Delayeffekte entwickeln, TonePrints laden und das Ganze perfekt ins eigene Setup zu integrieren: Hier fällt es leicht. Sie können das Pedal mono und stereo betreiben und sogar ein Expression-Pedal anschließen, um jeden beliebigen Delayparameter zu steuern.

Lieber lauter loopen

Hier legen Sie den Pegel der Loop-Wiedergabe fest. Rechter Anschlag – „volle Pulle“; niedrigere Werte eignen sich für eher subtile Hintergrund-Loops

Die (Sound-)Welt liegt Ihnen zu Füßen

Da sind sie nun – drei Presets. Das aber führt zur nächsten schwerwiegenden Frage: Wie soll man sich da entscheiden?

Das eigene Tempo finden

Synchronisieren Sie dich direkt zum Tempo Ihrer Band, zu den Ideen in Ihrem Kopf – oder wer/was immer sonst den kreativen Takt vorgibt. Das Beste dabei: Sie müssen nicht mal die Hände von der Gitarre nehmen; es geht ohne Knöpfchen drehen. Tippen Sie einfach das gewünschte Tempo mit dem Tap-Taster – und weiter geht’s!

X4 – Headroom satt

Ob Gitarren- oder Linepegel – das Alter Ego X4 kommt problemlos mit jedem Signalpegel klar.

Für Expressionisten

Das Alter Ego Delay X4 ist ein Vollblut-Delay – das zeigt sich auch am Eingang für ein Expression-Pedal. Viele Gitarristen träumen davon, Delay-Parameter auf der Bühne direkt steuern zu können – und das Alter Ego X4 ermöglicht genau das. Es bleibt nicht bei einem Parameter: Verzögerungszeit, Feedback und Delaypegel können nuanciert gesteuert werden. Sind wir nicht alle ein bisschen Steve Morse?

USB / Beam

Yep – es gibt hier einen USB-Anschluss. Wir arbeiten an Dingen, die (sobald wir sie perfektioniert haben) ihren Weg in das Flashback X4 finden werden – auf eben diesem Weg. Und wenn es soweit ist, werden diese Feature-Updates kostenlos sein. Sie können außerdem TonePrints über eine USB-Verbindung an das Pedal übertragen. Aber ehrlich gesagt verwenden all die coolen Kids dafür inzwischen lieber ihre Smartphones und unsere TonePrint App. Und das funktioniert drahtlos, mühelos und – last but not least – kostenlos.

Absolut anschlussfreudig

Das Alter Ego X4 kann über ein MIDI-Clocksignal synchronisiert werden – so folgt das Delay auch einem Computer-Beat auf den Punkt. Außerdem können Sie mit einem MIDI-Controller Presets wechseln und das X4 extern steuern – beispielsweise, wenn es sich in einem Rack befindet.

Einstöpseln und loslegen!

Zu den schönen Überraschungen im Leben eines frischgebackenen Alter Ego X4-Besitzers gehört das im Lieferumfang enthaltene 9V-Netzteil. Suchen Sie keine Batterien – gehen Sie direkt auf die Bühne.

Kreativer Kreisverkehr

Das Alter Ego X4 ist mit einem Looper ausgestattet, der 40 Sekunden Speicherkapazität bietet. Da können Sie jammen, bis der Arzt kommt. Und eine Undo-Funktion hilft dabei, Fehltritte zu korrigieren und Varianten auszuprobieren.

Bestmögliche Signalqualität

Das Alter Ego Delay X4 ist auch in Sachen Signalqualität ein vorbildliches Mitglied unser TonePrint-Produktfamilie. Egal, wie Ihr Setup aussieht und wo Sie spielen: Das Alter Ego X4 passt klanglich ins Bild und sorgt für optimale Signalintegrität. Kleine DIP-Schalter im Pedal erlauben es Ihnen, zwischen den Konfigurationen „True Bypass“ und „Buffered Bypass“ zu wählen.

TonePrints für das Alter Ego

Alle TonePrints für Alter Ego Delay anzeigen
True to Tone Logo

Wir schwören Klanghaftigkeit!

Sie lieben schöne Sounds - und wir tun dasselbe. Unsere Produktpalette und -philosophie zeigen, wie ernst es uns damit ist. Was auch immer Sie also in Sachen Sound planen: TC ist auf Ihrer Seite. Mit optimiertem Headroom, den Bypass-Varianten "True" und "Buffered" sowie der Kill-Dry-Funktion steht dieses Pedal für kompromisslosen Klang - ohne jede Verfärbung. Und ob Ihr TC-Effekt nun angeschaltet ist oder nicht: Der wichtigste Bestandteil Ihres Sounds - das pure, analoge Signal Ihres Instruments - durchläuft dank der "Analog Dry Through"-Schaltung das Pedal stets unbearbeitet und ohne jede Beeinträchtigung.

Das Alter Ego Delay im Überblick

  • Zwölf exklusive, fantastisch klingende Delay-Sounds, von TC Electronic und ProGuitarShop mit Liebe zum Detail entwickelt
  • TonePrint®-fähig 
  • TonePrint-"Beaming"
  • So einfach, wie ein Pedal sein soll: nicht lesen, sondern rocken!
  • Drei Presets
  • Tempo-Tapping
  • 16 Delayarten
  • Looper mit Speicher für 40 Sekunden und Undo-Funktion
  • Looper und Delay sind unabhängige Module 
  • Hardware-Bypass (Buffered Bypass möglich)
  • Analog-Dry-Through
  • Eingang für Expression-Pedal
  • False
  • Stereo-Eingänge und -ausgänge
  • MIDI-fähig
  • Zählzeitenwähler mit Dual-Delay-Option 
  • 9 V-Netzteil im Lieferumfang enthalten
  • Headroom ohne Ende

Videos

Alter Ego X4 Vintage Echo

</> Video einbinden

Alter Ego X4 Delay Gallerie

Alter Ego X4 Reviews

Guitarist
von MB

The Alter Ego X4 is packed with classic sounds that span decades of recording, plus the addition of a few new ones to boot. Combine that with the X4's simplicity of operation and intuitive looping, and we can't help but recommend the Alter Ego X4.

Total Guitar
von Michael Brown

...All of the Alter Ego X4's retro voicings are utterly convincing. The Copycat's warm, crunchy repeats capture the classic Shadows vibe to a tee, while modulated settings such as the Echo Rec and Echoflanger have an ambient haze, perfect for spacey rock... for vintage delay connoisseurs, this is as close as you're likely to get to these echoes from the past.

MusicTech
von

The TC Electronic Alter Ego X4 is an excellent sounding contemporary solution for aficionados of classic delay sounds. As a flexible stereo unit it enables you to manipulate retro tones in new ways.

I Heart Guitar Blog
von Peter Hodgson

This is an incredibly nuanced pedal which doesn’t just mimic classic delay tones; it full-on reproduces them. It creates many truly beautiful sounds and quite a lot of ‘ugly but beautiful’ ones too. And if you love the vintage vibe but you wish you had access to some modern sounds too, FlashBack TonePrints work in this pedal, so you could have a whole four presets of whatever modern sounds you like, in addition to all of these world-class vintage recreations. - See more at: http://iheartguitarblog.com/2014/09/review-tc-electronic-alter-ego-vintage-echo-x4.html#sthash.KoPhQuXs.dpuf

Lesen Sie den kompletten Test von I Heart Guitar Blog
Sound On Sound
von Paul White

Alter Ego X4 produces some great vintage delay sounds right out of the box, while the ability to load TonePrint patches and to edit your own delay effects makes it far more versatile than it might appear at first glance.

Guitar

X4 Deluxe

Alter Ego X4 Vintage Echo

</> Embed this video

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/?rel=0&wmode=transparent"></iframe>

TC Electronic has a legendary reputation when it comes to delay and this legend only continued when we partnered with ProGuitarShop to create the Alter Ego Delay pedal. It became an instant classic so fast it made our heads spin. Maybe it was the wide range of classic delay sounds, maybe it was the instant access to spot-on tributes to the legendary delay units of yesteryear. We're not sure - and we're not sure it matters. What does matter is this: guitarists everywhere loved the original Alter Ego Delay with an unparalleled passion.  Feedback from the guitar community was clear - for the love of all that rocks, DO MORE.  So we decided to up the ante.

Delay Alchemy

Turns out that our pure love for sound and obsessive-compulsive guitar nerdery is shared around the globe. We are totally stoked to repeat the wizardry and conjure up some delay tones that are truly magical. This resulted in no less than twelve exclusive hand-selected sounds, lovingly crafted for Alter Ego X4 Vintage Echo. From a tribute to the classic Binson Echorec* to a salute to the sweet Roland Space Echo*, an amazing Echoplex* sound and of course a custom version of TC Electronic's own 2290, Alter Ego X4 Vintage Echo takes you on a trip through the sweetest delay sounds ever. Lo-fi, Hi-fi, Tape, Analog and pristine digital delays - it's all here in spades.

 

  • Twelve exclusive Delay sounds, expertly crafted by TC Electronic and ProGuitarShop
  • Spot-on tributes of time-honored classic delay units
  • A true celebration of the best of the best in tape, analog and digital delays
  • TonePrint Enabled - for a world of signature effects

Tone Straight From The Heart

When you've been playing guitar since before you could walk and now you run a guitar division where quality and love for tone are paramount, you can't help but create great tones. Our resident rock-star Tore and the guitar gurus at ProGuitarShop have cherry-picked the finest delay sounds around. Love for tone and great sound were the core of the original Alter Ego Delay, and the Alter Ego X4 Vintage Echo takes this love to the next level.  Seriously, you've got to hear this thing!

Rocking Retrospect

With the elegant ProGuitarShop custom designed graphics, we're proud to continue and advance our delay legacy with Alter Ego X4 Vintage Echo. With 16 delay types, 3 presets, tap tempo and ample I/O options, it quickly becomes clear that this entry is a force to be reckoned with. Add this to the exclusive 12 sounds, plus the awesomeness that is TonePrint and it's easy to see that this is your one-stop for delay when quality matters. And let's face it, when it comes to guitar sounds, it does.

TonePrint – Signature Effects

TonePrint, our signature versions of classic delays made by music's finest (from rock royalty, to YOU via our TonePrint Editor) allows you to cram as many delay types into this little miracle as your heart desires. From custom tuned tones by music's elite, to classic takes on legendary sounds, your vision is your sound!

TonePrint® - Signature Effects!

Artists _beam _editor

The Artist Entrance

TonePrint means signature effects - and signature effects means truly creative tones. From classic innovators to the guys shaping the future of music, we've asked the coolest artists around to come up with their customized signature version of a TC Electronic effect - and make them available to you for free!

Check out artists!

Beam!

Download the free TonePrint app for Android and iPhone, choose the TonePrint you want to hear and beam it instantly from your phone through your guitar's pickup into your TonePrint pedal. No cables needed! Learn more about beaming TonePrints.

Android play logo small  Apple App Store logo small 

 

Your Vision, Your Sound!

Music is the truest expression of self. That's why it is your right to have your effect sound the way YOU want to, no holds barred.

With the TonePrint Editor, you get full control over all effect behavior, knob ranges and everything in between so you can create your signature TC sound.

Get the Editor Now for PC/Mac

Backstage Pass - All Access

Alter Ego X4 Vintage Echo does two things: minimize hassle and maximize tone. It houses brilliant delays and is simple to operate, while the sounds and TonePrint functionality span the complete spectrum of delay, in the most musical way possible. Featuring twelve exclusive delay sounds made by the finest tone connoisseurs at TC Electronic and ProGuitarShop. From classic Echorec* delays to the pinnacle of 2290 sounds, these tones are ready to go wherever you want to take them.

Separated At Birth

In Alter Ego X4, the delay engine is completely separate from the one handling looping. This means total dedication to the sound you want to get and the cool ability to add delay to your loops.

Delay’s Delight

15 delay types are at your disposal, all done in world renowned TC quality. Have a look, you know you wanna try them :-)

Room To Rock

Alter Ego X4 is equipped with 4 TonePrint slots, allowing you to load your favorite signature delay effects as done by the artists on our TonePrint roster. Oh, and since this is the 21st. century, you can load TonePrints via your smartphone.

Mix And Match

The subdivision selector on Alter Ego X4 allows you to choose quarter notes or dotted eights, but has a nifty feature that allows you to select or mix either/both when using dual delays, adding flexibility, creativity and unexpected results!

Positive Feedback

No, this is not the Marshall-like squeal we know and love, but it does allow you to set the number of repeats you want from short and slappy to total timewarp.

Ember To Inferno

Subtle to screaming, this is the knob you rely on for setting the volume of your delay level.

Time For Tones

Turn this dial all the way down for really short repeats. Turn up until you find your preferred amount of delay. Turning it all the way up will give you a whopping 7 seconds of delay time in most modes.

Simply Delay

Alter Ego X4’s controls and I/O options are aimed at one thing: making life easier for you. Dialing in sounds, loading TonePrints and integrating it into your set-up is a synch. There’s Mono and Stereo options and even an expression pedal, allowing you to control any delay parameter available.

Level The Playing Field

Change how loud the loops that are being played back to you are. Turn clockwise for maximum you, counterclockwise for a more conservative approach.

The World At Your Feet

Here they are, three presets at your disposal but now the questions becomes: how to divide your time between three great accesible sounds?!

Creativity In Your Own Tempo

Instantly synch up your delays with your band’s tempo, the ideas in your head or whatever else is guiding you without taking your hands of the guitar or bending over the pedal. Simply tap the tempo with your foot and get on with things!

X4 Gives Great Headroom

From guitar- to amp effect loop signals, Alter Ego X4 handles anything you throw at it with ease.

Express Yourself

Alter Ego X4s total dedication to delay shines brightly in the expression pedal input. Many guitarists dream to have direct control over delay parameters and Alter Ego X4 gives you exactly that. But it’s just not one parameter you can control, you can choose to control either the delay time, the feedback or the delay level of your sounds, giving you unprecedented control (and a good reason to pretend you are Steve Morse).

USB / Beam

Yep - there’s a USB port. But it’s not for boring stuff, we’ve got some features in store that we want to put out once we’ve perfected them or once music is ready. And those updates would be free. You can also load TonePrints via the USB, but all the hip kids are doing it via the TonePrint app on their smartphone. It works wirelessly and flawlessly and it’s also totally free.

I/O Stealing The Show

Alter Ego X4 allows for MIDI clock sync - perfecting delay times to your exact wishes. You can change presets and control X4 externally, for example if you wanna have it in a rack or safely in your backline.

No Time Wasted - Plug And Go!

One of life’s nice little surprises is that Alter Ego X4 comes with a 9V DC power supply included, so you dont have to waste any time and can get straight to rocking.

Loopy For Creativity

Alter Ego X4 has a 40 second looper so you can jam to your heart’s content - oh, and we’ve added an ‘undo’ function to speed up workflow and increase fun.

Maximum Signal Integrity

Alter Ego X4 goes with the flow like our other TonePrint enabled pedals. Whatever your set-up or situation, Alter Ego X4 can adapt and guarantee optimal signal integrity - via small dip switches, Alter Ego X4 can be set to either True Bypass or Buffered Bypass.

TonePrints for Alter Ego

See all Alter Ego TonePrints
True to Tone Logo

True to Tone

You love tone, so do we, and our design philosophy testifies to that. So whatever route you wanna go, we got your back. With optimized headroom, True Bypass or Buffered Bypass switch and Kill-Dry on/off, this pedal guarantees optimal tonal integrity and zero loss of tone. And, no matter if the pedal is on or off your precious dry sound is always passed through the pedal unharmed in all it's pure analog glory due to an Analog-Dry-Through.

Alter Ego Delay's Resume

  • Twelve exclusive gorgeous delay sounds, lovingly crafted by TC Electronic and ProGuitarShop
  • TonePrint® enabled 
  • Beam enabled
  • Pedal simple - don't read, rock!
  • Three Presets
  • Tap Tempo
  • 16 Delay Types
  • 40 second looper with undo function
  • Independent loop and delay engines 
  • True Bypass (optional buffered)
  • Analog-Dry-Through
  • Expression pedal input
  • Stereo in- and output
  • MIDI enabled
  • Subdivision selector including dual delay 
  • 9 Volt DC power supply included
  • Humongous headroom
Alter Ego X4 Vintage Echo

</> Embed this video

Alter Ego X4 Delay Gallery

Alter Ego X4 Reviews

Guitarist
by MB

The Alter Ego X4 is packed with classic sounds that span decades of recording, plus the addition of a few new ones to boot. Combine that with the X4's simplicity of operation and intuitive looping, and we can't help but recommend the Alter Ego X4.

Total Guitar
by Michael Brown

...All of the Alter Ego X4's retro voicings are utterly convincing. The Copycat's warm, crunchy repeats capture the classic Shadows vibe to a tee, while modulated settings such as the Echo Rec and Echoflanger have an ambient haze, perfect for spacey rock... for vintage delay connoisseurs, this is as close as you're likely to get to these echoes from the past.