Gitarre

Alter Ego V2 Vintage Echo

</> Video einbinden

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/?rel=0"></iframe>

Die Echo-Evolution

Wir können nicht leugnen, dass wir bei TC nahezu Delay-süchtig sind, und mit ProGuitarShop haben wir einen Partner gefunden, der diese grenzenlose Begeisterung für Delays teilt. Aus dieser Zusammenarbeit sind bereits zwei Delaypedale hervorgegangen, die aufgrund der sorgfältigen Nachbildung historischer Edel-Echos in kürzester Zeit zu "modernen Klassikern" wurden. Heute stellen wir Ihnen ein neues Delaypedal vor, das die besten Features und Sounds des ursprünglichen Alter Ego und des Alter Ego X4 vereint. Wenn es "Vintage" sein soll, kommen Sie hier ganz sicher auf Ihre Kosten!

 

  • Neun exklusive Delay-Sounds - von TC Electronic und ProGuitarShop mit Liebe zum Detail perfektioniert
  • Ein Festival der besten Band-, Analog- und Digital-Delays aller Zeiten
  • TonePrint-fähig: einfach Delaykonfigurationen von Topgitarristen herunterladen

Klingt auch in der Wiederholung gut


Mit dem Alter Ego 2 stehen Ihnen die klanglichen Möglichkeiten neun klassischer Delays zur Verfügung, deren besondere Qualitäten von den Delay-Experten bei ProGuitarShop und TC Electronic sorgfältig rekonstruiert wurden. Und Sie können uns glauben (oder mit Ihren eigenen Ohren prüfen): Diese Leute wissen, was ein gutes Delay ausmacht. Sie finden hier alles, was man sich als Delayfan wünschen kann: von süßen, satten Echoplex*-Delays über den einzigartigen Magnetscheiben-Sound des legendären Echorec* bis zu einer exklusiven, modulierten Variante des berühmten TC 2290 Delays. Im Ernst: wüsste man es nicht besser, kann man fast glauben, dass sich in diesem Pedal winzige Spulen und Bänder drehen …

Zurück in die Zukunft

Das Alter Ego 2 glänzt nicht nur durch innere Werte - auch das Gehäuse hat ein Retro-Redesign erfahren. Der Coolness-Faktor für das Pedalboard des stilbewussten Gitarristen ist also gewährleistet. In Verbindung mit den Stereoeingängen und -ausgängen, der intuitiven Audio-Tapping-Funktion zur Tempovorgabe sowie der innovativen TonePrint-Technologie ergibt sich ein Gesamtbild wie aus einem Cyberpunk-Film: ein im besten Sinne altmodischer Sound trifft auf modernste Technologie.

TonePrint = herausragende Effekte

Die TonePrint-Technologie macht es möglich: ein Pedal - praktisch unbegrenzte klangliche Variationen. Ob Sie nun mit dem TonePrint Editor Ihre eigenen Kreationen erstellen oder die "maßgeschneiderten" TonePrints legendärer Rockgitarristen verwenden möchten: Hier geht einfach alles! Von maßgeschneiderten Kreationen großer Stars bis zu liebevoll "nachgebauten" Sound-Legenden: Hier wird Ihre Vision zu Ihrem Sound.

TonePrints® = herausragende Effekte!

Artists _beam _editor

Eingang nur für Künstler

TonePrints stehen für erstklassige Effekte - und erstklassige Effekte stehen für kreative Sounds. Von den Wegbereitern heutiger Sounds bis zu den Jungs, die heute bereits an der Musik der Zukunft tüfteln: Wir haben die coolsten Künstler unserer Zeit gebeten, ihre eigenen, maßgeschneiderten Versionen klassischer TC-Effekte zu erschaffen. Und weil man schöne Dinge teilen soll, stellen wir Ihnen diese Soundkreationen kostenlos zur Verfügung!

Erfahren Sie mehr über die Künstler!

Bereit zum Beamen!

Laden Sie die kostenlose TonePrint-App für Ihr Android-Smartphone oder iPhone herunter, wählen Sie einen TonePrint aus, den sie verwenden wollen - und beamen Sie ihn über den Pickup Ihrer Gitarre direkt in Ihr TonePrint-Pedal. Keine Kabel erforderlich! Erfahren Sie mehr über das TonePrint-"Beaming".

Android Play Logo  Apple App Store Logo 

 

Ihre Vision - Ihr Sound

Wenn Sie Musik machen, drücken Sie sich selbst aus. Daher ist es Ihr gutes Recht, Ihren persönlichen Sound mit Effekten genau so zu formen, wie SIE es wollen - ohne Grenzen und Kompromisse.

Mit dem TonePrint Editor bekommen Sie die volle Kontrolle über den Klang sowie den Regelbereich und die Skalierung der Regler Ihres Pedals.

Holen Sie sich jetzt den Editor für PC oder Mac

TonePrints für das Alter Ego

Alle TonePrints für Alter Ego Delay anzeigen
True to Tone Logo

Wir schwören Klanghaftigkeit!

Sie lieben schöne Sounds - und wir tun dasselbe. Unsere Produktpalette und -philosophie zeigen, wie ernst es uns damit ist. Was auch immer Sie also in Sachen Sound planen: TC ist auf Ihrer Seite. Mit optimiertem Headroom, den Bypass-Varianten "True" und "Buffered" sowie der Kill-Dry-Funktion steht dieses Pedal für kompromisslosen Klang - ohne jede Verfärbung. Und ob Ihr TC-Effekt nun angeschaltet ist oder nicht: Der wichtigste Bestandteil Ihres Sounds - das pure, analoge Signal Ihres Instruments - durchläuft dank der "Analog Dry Through"-Schaltung das Pedal stets unbearbeitet und ohne jede Beeinträchtigung.

Backstage Pass – All Access

Mit dem Alter Ego Vintage Echo V2 ist es ein Kinderspiel, zu tollen Sounds zu kommen. Schnell sind alle wichtigen Parameter eingestellt – dies ist eines der Pedale, aus dem man eigentlich nur tolle Sounds herausbekommt.

Subdivision-Minischalter

Hier können Sie Viertelnoten wählen, punktierte Achtel oder eine Dual-Delay-Kombination aus beidem (was sicher den Gefallen von „The Edge“ finden würde).

Delay-Regler

Steuert die Delay-Zeit, die (mit Ausnahme des Slapback-Modus) bis zu 7 Sekunden betragen kann.

FX Level-Regler

Legt die Intensität des Effekts fest. Von subtilem Ambient-Sound bis zum totalen Time-Warp.

Feedback-Regler

Legt die Anzahl der Wiederholungen und den Signalanteil fest, der wieder dem Eingang zugeführt wird. Von „kurz und knackig“ bis zu unendlichen Soundlandschaften … Sie entscheiden!

Typ-Wähler

Dient zum Einstellen des Delay-Typs. Macht außerdem ganz ausgezeichnete Sandwiches. (Nur eine der beiden vorherigen Aussagen ist wahr.)

Sie – und sonst nichts & niemand

TonePrint-Pedale bieten sowohl „True Bypass“ als auch „Buffered Bypass“. Das bedeutet: Sie erhalten stets den optimalen Sound in jeder denkbaren Situation.

Das Alter Ego Vintage Echo V2 Delay im Überblick

  • 9 exklusive Delays, mit Sorgfalt und Begeisterung optimiert von ProGuitarShop und TC Electronic
  • 11 verschiedene Delaytypen inklusive Looper 
  • Audio-Tapping
  • 7 Sekunden Delayzeit
  • Looper mit Speicher für 40 Sekunden
  • Stereo-Eingang und -Ausgang 
  • True Bypass
  • Analog-Dry-Through
  • Regler für Delayzeit, Feedback und Notenwerte
  • Spillover (abschaltbar)
  • Batteriefach leicht zugänglich 
  • Geringe Stellfläche 
  • Hochwertige Bauteile
  • Roadtaugliche Bauweise

Videos

TC Electronic Alter Ego V2 Vintage Echo

</> Video einbinden

Gallerie

Was Ihnen auch gefallen könnte:

Reviews

Guitarist
von Michael Brown

You'll find warm, tape-like repeats from the Echoplex and Deluxe Memory Man models, crunchy decays courtesy of the Copykat and swirling detuned ambience from the Echorec simulation, while settings such as 2290 Mod and Reverse Mod add a touch of psychedelia to proceedings. Add in the easy-to-use 40-second looper, and it's hard to complain about the feature set on offer here.

Tone Report
von Phillip Dodge

All in all, the Alter Ego is a great little delay pedal. It's not as tweak-able as some delay pedals, but that's not a bad thing. I personally loved that I could turn the model dial and within seconds have an excellent and authentic emulation of classic effects. It's easy to use and there isn't a bad sound in it.

Awards

Alter Ego V2 Vintage Echo

</> Embed this video

<iframe width="640" height="360" src="//"></iframe>

Echo Evolution

There's no denying that we truly love delay here at TC Electronic and with ProGuitarShop we've found a collaborator that shares our unparalleled passion for delay. This has resulted in two delay pedals, which in no time at all have become modern-day classics due to their painstaking recreations of vintage echo-machines of the past. Now we're bringing you the best features and sounds from the original Alter Ego and Alter Ego X4, combined in a new pedal which is sure to satisfy all of your vintage-vibed echo needs!


  • 9 exclusive Delay sounds, expertly crafted by TC Electronic and ProGuitarShop
  • A true celebration of the best of the best in tape, analog and digital delays
  • TonePrint Enabled - for a world of signature effects

Sound Repeats

With Alter Ego 2 you get 9 vintage delay sounds carefully reproduced by the echo experts at ProGuitarShop and TC Electronic. And trust us, these guys know echo tone and we know you'll agree once you hear it! You'll find everything from sweet saturated EchoPlex* repeats, the unique magnetic drum delays of the legendary Echorec*, an exclusive modulated take on TC's own 2290 delay unit to tons of other classic echo tones. Heck, if we didn't know any better, we would be sure that this pedal contained real moving parts.

Back To The Future

Alter Ego 2 has received an elegant graphical overhaul so it's not just your tone that receives a massive upgrade, but also the coolness-factor of your pedalboard. Combine that with stereo I/O, the amazing audio-tapping feature and the innovative TonePrint technology and you've got yourself a pedal that may sound old-aged but is practically taken straight from the space-age.

TonePrint - Signature Effects

TonePrint, signature versions of delays made by music's finest (from rock royalty, to YOU via our TonePrint Editor) allows you to cram as many delay types into this little miracle as your heart desires. From custom tuned tones by music's elite, to classic takes on legendary sounds, your vision is your sound.

- Alter Ego V2 Vintage Echo is compatible with every Flashback Delay TonePrint

TonePrint® - Signature Effects!

Artists _beam _editor

The Artist Entrance

TonePrint means signature effects - and signature effects means truly creative tones. From classic innovators to the guys shaping the future of music, we've asked the coolest artists around to come up with their customized signature version of a TC Electronic effect - and make them available to you for free!

Check out artists!


Download the free TonePrint app for Android and iPhone, choose the TonePrint you want to hear and beam it instantly from your phone through your guitar's pickup into your TonePrint pedal. No cables needed! Learn more about beaming TonePrints.

Android play logo small  Apple App Store logo small 


Your Vision, Your Sound!

Music is the truest expression of self. That's why it is your right to have your effect sound the way YOU want to, no holds barred.

With the TonePrint Editor, you get full control over all effect behavior, knob ranges and everything in between so you can create your signature TC sound.

Get the Editor Now for PC/Mac

TonePrints for Alter Ego V2

See all Alter Ego TonePrints
True to Tone Logo

True to Tone

You love tone, so do we, and our design philosophy testifies to that. So whatever route you wanna go, we got your back. With optimized headroom, True Bypass or Buffered Bypass switch and Kill-Dry on/off, this pedal guarantees optimal tonal integrity and zero loss of tone. And, no matter if the pedal is on or off your precious dry sound is always passed through the pedal unharmed in all it's pure analog glory due to an Analog-Dry-Through.

Backstage Pass - All Access

With Alter Ego Vintage Echo V2 Delay, getting tones is a cinch. Dialing in sounds is quick and intuitive and it’s one of those pedals where you just can’t seem to get anything else but awesome sounds.

Subdivision Mini-Toggle

Allows you to select quarter notes, dotted eighths or a dual delay combination of both (of which “the Edge” would very much approve).


Controls the delay time, which, apart from the Slapback, can go up to 7 seconds.

FX Level

Determines how pronounced the effect is. From subtle ambience to total timewarp.


Set the number of repetitions and how much effect is fed back to the input - short and snappy or infinite soundscapes ... you decide!

Type Selector

Sets your delay type. Makes a mean panini. Only one of these is actually true.

Maximum you

TonePrint pedals offer both true- or buffered bypass. It simply means that no matter what your setup or situation, TC pedals give you optimal signal integrity so the 'you' in your playing shines through with unparalleled clarity and definition.

Alter Ego Delay's Resume

  • 9 exclusive delay modes custom tuned by ProGuitarShop and TC Electronic
  • 11 delay types including looper 
  • Audio Tapping
  • 7 seconds of delay
  • 40 second looper
  • Stereo in & out 
  • True Bypass
  • Analog-Dry-Through
  • Delay Time, Feedback and Repeat controls
  • Spillover on/off
  • Easy battery access 
  • Small footprint 
  • High quality components
  • Road-ready design


TC Electronic Alter Ego V2 Vintage Echo

</> Embed this video


You Might Also Like ...


by Michael Brown

You'll find warm, tape-like repeats from the Echoplex and Deluxe Memory Man models, crunchy decays courtesy of the Copykat and swirling detuned ambience from the Echorec simulation, while settings such as 2290 Mod and Reverse Mod add a touch of psychedelia to proceedings. Add in the easy-to-use 40-second looper, and it's hard to complain about the feature set on offer here.

Tone Report
by Phillip Dodge

All in all, the Alter Ego is a great little delay pedal. It's not as tweak-able as some delay pedals, but that's not a bad thing. I personally loved that I could turn the model dial and within seconds have an excellent and authentic emulation of classic effects. It's easy to use and there isn't a bad sound in it.